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Interessantes Bild. War ja bei dem Video aus Merane auch schon so zu erahnen. Ich kann jetzt aus Erfahrung sagen, dass es auch ohne geht. Wenn man es schön vorsichtig Macht und sich Zeit lässt dann sollte auch nichts passieren.
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das glaube ich garnicht , der aufwand wäre ziemlich hoch.
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Doch sieht man auch im Film. Wären Holzrahmen. Zur Stabilisierung.
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in einem anderen film sieht man davon nichts ....ich weis nicht so recht
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Gibt hier im Forum keine Zeitzeugen?
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Ich weiß nicht warum sich der Zeitaufwand erhöhen sollte, wenn man solche Versteifungen verwendet. Die werden einfach zur Dachmontage in die Fensterrahmen eingesetzt und dann wieder raus genommen. Ich denke man spart eher Zeit, weil man, wie in den Videos zu Sehen ist, ordentlich auf die Dachkante eindreschen kann ohne Angst zu haben, dass sich was verzieht.
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Die linke Seite ist nun auch wieder komplett. Bevor ich die Kotflügel angesetzt habe, wurde an den Kanten der Radläufe eine dicke Wurst des Klebers aufgetragen, dadurch wurde der Zwischenraum zwischen Blech und "Pappen" ordentlich abgedichtet. Wassereintritt dürfte nun ausgeschlossen sein. Wenn alles klappt, wird in 3 Tagen der Primer aufgetragen.
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Wie herum wird die Federscheibe eigentlich eingesetzt? Die gerade Seite Richtung Radlager oder andersherum?
Nachtrag: Eines meiner Demontagefotos macht mich stutzig.... Dort ist diese Federscheibe garnicht zu sehen. Ich bitte um Aufklärung.
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Diese Scheibe gibt es nur an der Vorderachse und auch nur bei den alten Scharniergelenkwellen.
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Okay. Vielen Dank. Ich war nur verwundert, weil sie auf den ganzen Explosionszeichnungen zu sehen ist.
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Hmm, vielleicht gehört sie in die alten Hinterachsen mit kegeligem Achsstumpf und Feder zwischen den Lagern. Die kenne ich so genau nicht.
Hast du mal einen Link zu solch einer Zeichnung?P.S. und genauso ist es, wie ich jetzt weiß. Die alte Version hat die gezahnte Scheibe, die neue nicht.
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Genau, da ist aber auch die Druckfeder zwischen den Lagern zu sehen. Also alt und nicht maßgeblich für dein Auto.
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Der konische Achsstumpf wurde bis 83 verbaut, also gehört die Feder doch bei mir rein. War auch alles so verbaut, nur diese Federscheibe war bei mir nicht drin.
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Auf deinem Foto sehe ich aber einen zylindrischen Achsstumpf.
Und was nach so vielen Jahren an einem alten Auto schon alles gebastelt, verändert und weggelassen wurde, lässt sich kaum noch nachvollziehen. -
Das täuscht, sind die konischen.
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Aber doch nicht auf dem Bild das du vor einer Stunde hier hochgeladen hast.
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Sind die selben. Vor dem Ausbau.
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