• ich bin gerade dabei, mein kfz in einen wabant zu verwandeln.
    derzeit entferne ich gerade den unterbodenschutz.
    in einer kleinen pause habe ich dann die motoreinheit samt getriebe auf den hilfsrahmen gesetzt. Getriebe festgeschraubt und wollte anfangen, die motorhaöterungen zu bauen.
    doch dann fiel mir auf, dass der motor + adapterplatte an der getriebeseite voll auf den hilfsrahmen aufliegen. muss ich den rahmen umschweißen ? oder ist was anderes nicht rictig. ach und wenn ich den kupplungshebel versuche zu ziehen, geht der nuc 2mm vor oder zurück. ich habe auch schon nach beiträgen gesuch aber es war nict das passende dabei

  • Eine gekaufte Adapterplatte vom Shop oder selbst gefräst?


    Normal sollte die platte eine Aussparung haben an der Stelle Hilfsrahmen.


    Kupplung steht alle im Wabantfred.


    Motorhalterung mach sie nicht zu kompliziert.

  • Und für die Fragen muss man nicht schon wieder einen neuen Thread machen, dass kann als bei Wabant bleiben dann ist es besser zu finden.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Du hast bestimmt ein 25mm Platte verbaut da is so gut wie kein Spiel zwischen Druckplatte und Ausdrücklager! Es kommt halt auch immer auf die Platte an bei einigen muß man halt in der Mitte vom Hilfsrahmen was weg nehmen! Sollte aber kein Problem darstellen wenn Du die Halter eh selber machst!


    P.S. Wie Fg schon schrieb gibt es einen Wabant Thread über 80 Seiten da steht eigendlich so gut wie alles drin .....