Welcher Zusatzscheinwerfer Januar 1984???

  • Hallo allerseits.


    Mich beschäftigt eine Frage. Weiß ufällig jemand genau welcher Zusatzscheinwerfer im Januar 1984 verbaut wurde. Ich möchte meinen damit ausstatten, weiß es aber nicht genau was daran gehört (Baujahrsbedingt).


    Sind es die Dicken mit der Halterung oben und unten oder schon die Flachen die die Halterung seitlich haben.


    Ich würde es gern genau wissen.

  • Wie Zusatzscheinwerfer, vorn oder hinten? Genau genommen gab es keine Zusatzscheinwerfer, sondern der Ausstattung entsprechend Zusatzlampen. Mach das mal etwas konkreter, um was es überhaupt gehen soll.

  • Hmm, naja das hilft mir jetzt nur bedingt weiter. Weiß es nicht jemand ganz genau?
    Ich dachte bisher immer die schmalen gab es erst ab 1985. Ales die EBZA und diverse andere Dinge Einzug hielten.

    Edited once, last by chr0405 ().

  • Wie man auf meiner Lieblingsseite www.Trabant-Original.de schön sehen kann, erfolgte die Umstellung auf neues Licht (H4 Hauptscheinwerfer und für de luxe auch H3- Zusatzscheinwerfer) im April 84. Das Referenzfoto (Prospekt) zeigt auch die NSW mit seitlichem Glashalter. Daraus schließe ich, daß vorher ab Werk keine NSW verbaut wurden und Du alle NSW anbauen kannst, die es für den Trabant gab. Genau genug?

    Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbstverschuldeten Unmündigkeit. Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen. Selbstverschuldet ist diese Unmündigkeit, wenn die Ursache derselben nicht am Mangel des Verstandes, sondern der Entschließung und des Muthes liegt, sich seiner ohne Leitung eines anderen zu bedienen.

    Edited 2 times, last by Marlene ().

  • Allerbesten Dank, das ist genau das was ich wissen wollte. Besten Dank.