Kombi Bj. 90, Version Deluxe, Status Unkonserviert & Herztransplantation
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Und geglückt? Oder konntest du wieder nichts retten?
Grüsse
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Linke Seite geht zu verwenden.
Beifahrerseite ist zerbröselt, sieht schlimm aus.Dach schon ab?
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Das klingt ja mal fantastisch! Dach kommt hoffentlich nächste Woche ab, dann weiss ich auch, wie schlimm es wirklich bestellt ist. Wäre super, wenn du das so lange zurückhalten könntest, damit ich schauen kann was ich nun wirklich brauche.
Danke schonmal so weit! -
Und ihr hattet natürlich recht! Das Dach zu entfernen war nötig, nicht bitter nötig, aber doch nötig.
Aber den kompletten Frontscheibenrahmen zu wechseln ist nicht nötig. Haben auch gleich noch die hinteren Pappen abgenommen. Wenn, dann alles.
Aber seht es euch am besten selbst an. Alles machbar und im grossen und ganzen doch eine super Karosse finde ich. Oder was sagt ihr?
Ganz nebenbei noch eine Frage. Es hiess hinten am Dach sind je ein Niet zu entfernen. Doch da war nichts¿? -
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Sieht ja garnicht soooooo schlimm aus. Speziell die radschalen, da hätte ich etwas mehr rost vermutet.
Jetzt habe ich auch die Löcher im fußraum rechts gesehen, weil dich da wer ärgern? Hab nochmal Bilder geguckt, die waren bei mir noch nicht. Verdächtig...
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Die Löcher im Fussraum werden wohl ein Mysterium bleiben, wird beseitigt und stört danach denke ich nicht mehr.
So Jungs nochmal nüchtern betrachtet. Muss wirklich ein Teil der A-Säule neu oder kann man das auch schweissen? Im Dach müssten alle Verstärkungen neu, das ist klar. Aber das Loch in der A-Säule? Sagt mal was dazu, von innen sieht es gut aus.
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Lasse das Häuschen mal strahlen, dann siehst du erst was alles neu muss.
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stolzer Preis
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ja, finde ich. meiner kam nen Zwanni, auf nem Treffen.
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für einen zwani würde ich keinen Frontscheiben Rahmen verkaufen. Wartet ab wie sich die Preise in den nächsten Jahren entwickeln. Ich glaube da sind 85€ Ok.
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Unterboden ist komplett vom Antidröhn befreit, als nächstes folgen die Radkästen.
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Gib mal Bescheid, wo Du Dich rumtreibst bzw. rumschraubst. Evtl. kann man sich ja mal treffen und ne Runde fachsimpeln!
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Tacker, machen wir, stehen ja schon in Kontakt.
Es wurde erstmal alles am Unterboden geschliffen und ein Radkasten, diese Woche folgt hoffentlich der nächste Radkasten, dann wird die Karosse um 180 Grad gedreht und die andere Seite geschliffen und gestrichen, man muss sich ja nicht verrenken, wenn man das Auto drehen kann
Wenn die andere Seite gemacht ist wird das erste mal geschweisst, mal schauen wie ich danach weiter mache.
Achso, habe da noch etwas feines ergattern können:
Nullmaß, Kreuzschliff erkennbar und unschlagbarer Preis. Wird wieder lauffähig gemacht der Gute.
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Was habt ihr für den Unterboden zum Streichen genommen?
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Penetriermittel von Baufan, gibts als Neuproduktion. Das ist richtig gutes Zeug...
Na Richard, da könn wir ja jetzt richtig loslegen Ich mach deinen M -
Samstag früh steh ich bei der auf der Matte, dann ist die nächste Baustelle, das Triebwerk, in Arbeit.
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Ja kein Problem und André, das kannst du dir ruhig alles mal angucken...
@ Richard, warum streichst du eigentlich beim Mittelträger und Geweih wenn ich dort noch schweißen soll? -
Weil es einmal blank war, den Lack fürs schweißen nochmal zu entfernen ist kein Problem... Da ja noch nicht ganz absehbar ist, wann geschweißt wird, ist das so denke ich am besten
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