Trabant K 84

  • Wenn ihr neue Gummis für die Fenster einsetzten Müst , wie Schneidet ihr die zurecht das sie Perfekt passen.
    Nicht Schief geschnitten sind.
    Sondern Gerade und Glat.


    Die ist eine Frage die ich mir stelle mein sind nicht Perfekt.
    Würde mir nur diese Rätsel entlich auflösen um es für Später zu Wissen, mein Wissen in anwendung und Verarbeitung erweitern.


    MFG

  • Seit heute 16:47 wieder auf Deutschen Straßen.


    Erste Probefahrt , keine Leistung kommt nicht vorran.
    Ein Pot Heiß einer Kalt am Zündkabel/Kerze.


    Ich weiß langsam nicht weiter ... hab schon Neue Spulen drin.
    Einzige was noch sein kann währe das Steuergeät was ich mal Tauschen muss.


    Wolte eigendlich die Tage noch ein Wenig Fahren wird sich nun erledigt haben.
    Ich meld mich sobalt Klar ist was nun nicht will.

  • So letzte versuche eben gemacht ,


    Hab den Kasten Komplett gewechselt.
    Keine Besserung , dann bleibt nur noch der Hallgeber Übrig.


    Bedeutet dieses Jahr wird er nicht mehr Fahren, so meine einschätzung.


    Danke und ende in diesen Tread

  • Der Geber kann das nicht sein, wenn das Signal für den einen Zylinder kommt, muss es auch für den anderen kommen.
    Hast du mal die Komponenten quergetauscht?

  • Was hast du umgesteckt, die Leitungen an den Zündspulen?
    Dann wirst du wohl das defekte Steuerteil gegen ein kaputtes getauscht haben. :(
    Hast du noch eins?
    Wenn du nur das Hochspannungskabel umsteckst und dann der Fehler mitwandert, weißt du ja nun was kaputt ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Hegautrabi ()

  • Hab 3 Drangehabt.


    Alle 3 das selbe Problem.
    Steck ich die Kerzenstecker um läuft der andere Pot der vorher nicht lief.
    Funkten geben beide seiten,


    es ist mir einfach nur ein Rätsel.
    Es können doch nicht schon wieder die Spulen Kaput sein sind grad erst getauscht

  • Und wie kommst du nun darauf dass der Geber defekt ist? ;)
    Dein Kerzenstecker und/oder das Hochspannungskabel ist defekt.

  • Hallo,


    kannst auch mal vom defekten Strang den KerzenStecker abschrauben und das Zündkabel-Ende gegen Motormasse richten (ein klein wenig Abstand). Muss funken, wenn du den Motor laufenlässt oder händisch durchdrehst.


    Oder funkt es bereits an der Kerze?



    Gruß
    Benjamin

    Fährt und schraubt gern *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* *Lada Niva 1700*

  • Hab die Kabel hin und her gestekt kein unterschied.


    Beide haben Zündfunken Kerzen auch getauscht kein unterschied.


    Beide Stecker Werden Warm.
    Der linke Wärmer da er Zündet.
    Der Rechte Versucht es schaft es aber nicht.


    Sprit kommt genug an es Läuft sogar schon am Überlauf.


    Es sind Zündspulen , Steuergerät , Kabel sammt Stecker und Kerzen ausgeschlossen.


    Es macht einfach kein Spaß.
    Keiner weiß was es ist , alle die ich sprechen konnte haben ahung aber sehen ihn nicht persöhnlich.


    Morgen den Motor Fritzen anrufen der soll das Problem nun finden und beheben.
    Hab sorge das der Motor Schrott ist.


    Batterie ist wieder leer ...


    Ende

  • Da würde ich aber sagen, es kommt zu viel Sprit an.

    sapere aude! incipe! (Horaz)
    (bzw. frei nach F. v. Schiller: "Erdreiste Dich zu denken!")

  • Meinst wegen dem Überlauf ?
    Er geht mir auch aus wenn ich ihn laufen lasse, mit leicht Gasgeben ganz leicht hört man das der Zweite will aber nicht richtig zündet.


    Also meinst du es Liegt am Vergasser?


    Morgen kann ich erts wieder schaun was es ist wenn die Batterie wieder kann

  • Ein überlaufender Vergaser oder generell zu fettes Gemisch kann zumindest Zündstörungen begünstigen. Vermutlich ist es nicht der Grund, aber erschwerend kommt es allemal hinzu.

    sapere aude! incipe! (Horaz)
    (bzw. frei nach F. v. Schiller: "Erdreiste Dich zu denken!")

  • Gemisch ist so wie immer,
    Hab da nix verändert.


    Ich weiß nicht was es sein kann.


    Hallgeber währe/könnte sein, nur hab ich keine zündeinstelluhr.
    Ein neuen hallgeber hab ich als Reserve.
    Sowie steuerteil.


    Morgen mal sehen.

  • Der Geber kann es nicht sein, wenn ein Funke kommt. Entweder gibt der ein SIgnal oder nicht. Was ist denn nun genau das Problem: Zündet der auf einem Zylinder überhaupt nicht? (Kerze naß) Oder geht halt im Leerlauf aus, weil überfettet? Ggf. mal Schwimmer und Nadelventil prüfen bzw. wenn vorhanden, testweise anderen Vergaser ranhängen.