Trabant K 84

• sieht auch viel schicker aus wie bei mir.

Das werd ich nochmal ändern , nur erstmal 4 scheiben rauswühlen kann interessant werden.
    Schrauben für die Pappe hab ich immer zusammen gehalten auch wenn ich hier und da was bekommen hab das hilft aber die unterlegscheiben sind meist weg wenn ich mal kleinteile bekommen hab.

Dank dir für das Bild , so solte es bei mir auch mal aussehen.

mfg

• Die Scheiben kann man kaufen, DIN 9021.
    Bei meinen Haltern sind keine dran gewesen.

• Erstmal stöber ich die Schraubenbox durch nach solchen scheiben meine hatten keine.

muste für meinen ja die Halter neu holen da keine vorhanden mehr waren nur die Muttern im Zwischen Raum rumlagen.

MFG

• sind in meinem Kombi schon so drin gewwesen, wie ich ihn gekauft habe. bei meinem anderen Kombi muß ich mal schauen, ob das auch so aussieht, habe ich heute abend nicht mehr erkennen können im Dunkeln.

Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken

• Es eilt ja nicht.

Er darf ja nur laut Tüv bis zum 2/2016 Fahren ...
    Aber ab 1.3.2016 ist er wieder in der Saison und dann ab zum Tüv

Hetzen soll man nicht

• zum Glück brauch ich mir um die Halter keine Gedanken machen. Mein Uni hat nämlich keine :P und ich werd mich hüten da Löcher reinzubohren :D

Die Frösi... war das nicht ne Kinder- bzw Jugendzeitschift in der DDR mit lustigen Bastelbögen drin?? :top:
    Anklam 2016: 3.Platz in der Kategorie "Trabant Original Baujahr 79-84"
    und 4. Platz "Trabant 1.1 original"
    stirnfett.de

• Waren diese Löcher nicht bei allen Fahrzeugen vorbereitet? Meiner hat diese Löcher auf jeden Fall auch, Ablage ist jedoch keine verbaut.

Allzeit gute Fahrt mit Trabant!

• Hast du die Stoßstangen von außen her festgeschraubt und innen eine Muter draufgedreht? Normalerweise werden die doch von innen her festgeschraubt.

sapere aude! incipe! (Horaz)
    (bzw. frei nach F. v. Schiller: "Erdreiste Dich zu denken!")

• Ja von außen nach innen.
    Machte für mich mehr Sinn sodass die schraube außen nicht übersteht.

Hatte erst innen nach außen, war aber nicht das wahre für mich.

• Auf die Frage bekomme ich immer zu hören:
    ´´Alleine montiert die sich so besser´´ 8o
    Mfg H.
    Ups, da war einer schneller.

• Eine Frage ist mir noch eingefallen wo ich schon seit wochen mir dem Kopf Zerbreche.

Die Kabel von meiner Elektronischen Zündung gehen ja zum Hallgeber,
    Wie dichtet ihr das Kabel ab?

Mit welchen Gummi , alle die ich hab sind zu Groß und bleiben nicht dran.

• Das kenne ich so nicht. Ich meine dass da nur das Kabel und die Tülle sind.

• Ich hab es zwar noch nicht probiert aber wenn man den Rohrstutzen am Zündgebergehäuse entfernt, müsste es auch mit so einer Verschraubung perfekt sein.

PG7 Kabelverschraubung mit Gegenmutter Kunststoff grau JSPG7KVS G