Trabant K 84

  • Den Frontscheibengummi verklebt man ob am Stoß und die Scheibe oben im Gummi. Dann ist der Spalt weg und es sieht ordentlich aus ;)

  • War heute wieder bei gewesen diesmal am Motor sammt anbau teile.


    Der Gesammte vorderwagen wird noch ne menge arbeit werden. Da brauch ich ja noch pezieles Werkzeug für um das alles hinzubekommen.


    Es ist eine defekte Zylinderdichtung beim abbauen der Motorbleche gesichtet worden sowie das fast alles gummi teile neu müssen.


    Bei vielen weiß ich nicht mal wie sie heißen bzw welche es sind um neue zu holen.
    Es muss vieles geamcht werden alleine nur was vorne angeht.
    Karosse geht näste woche rann da hoffe ich kommt nichts mehr neues zu.


    MFG

  • Hinweis: Der Silentblock vom Getriebe hinten (spritzwandseitig) ist weicher als die anderen. Also nicht verwechseln, sonst wird man mit stärkeren Vibrationen rechnen müssen.

  • Verwechseln dürfte doch gar nicht gehen. Der Hintere ist doch der Einzige, der beidseitig M8-Bolzen hat.

    sapere aude! incipe! (Horaz)
    (bzw. frei nach F. v. Schiller: "Erdreiste Dich zu denken!")

  • Danke für den hinweiß,


    ich dachte das der hintere Größer ist als die beiden Vorderen.


    Das diese dann auch noch verschiedene Verstikkeiten haben wuste ich ganz und garnicht.


    mfg

  • Die Härte der Silentblöcke wurde auch mehrmals geändert. Zu erkennen an keinem, einem oder zwei umlaufenden "Ringen".

  • Wie heisen die ganzen Gummiis die im Vorderwagen verbaut sind und ihre befetigungs Teile eigendlich ?


    Anzahl und Namen währen toll zu wissen.


    Da gibts die Manchetten da sind 4 Vorne die mit eine art Blechtreifen festgemacht sind


    Denn noch die Sielent Gummis ein Weiches mit 2 Schrauben und 2 Härtere mit ...


    Dann gibts doch noch kleine ummi teile die mit einer art feder festgemacht sind die wüst ich gern und wie befestigt man alles nach dem austauschen wieder.


    Da mach ich mir mit am meisten sorgen gerade :(

  • Bei diesen Fragen, würde Ich sagen, erstmal die einschlägige Fachliteratur studieren, dort klären sich eigentlich schon alle Fragen.


    Wenn man ohne Grundwissen an die Sache rangehen möchte, kann das ganz schnell nach hinten los gehen.

  • Es geht mir darum alle teile zusammen zu haben wenn ich bei gehe.


    Nicht das ich zwischendrin aufhören muss da ein teil fehlt.


    Literatur wird studiert ;)


    MFG