Trabant K 84

  • sonne Abdeckung für die Kennzeichenbeleuchtung haben wir auch noch, falls Interesse besteht PN.

    Die Frösi... war das nicht ne Kinder- bzw Jugendzeitschift in der DDR mit lustigen Bastelbögen drin?? :top:
    Anklam 2016: 3.Platz in der Kategorie "Trabant Original Baujahr 79-84"
    und 4. Platz "Trabant 1.1 original"
    stirnfett.de

  • SO kurze Info,


    Dach ist Rostfrei, sieht sehr gut aus.


    Freitag wird der Gute auf die Bühne gehen und das Geweih sowie alles andere nochmal genauer Geprüft.




    wenn das geschehen ist wirds wenn alles klapt losgehen mit der Karosse ^^
    GIbt dann bilder :thumbup:



    MFG

  • So eben beim Karossen spezi gewesen, sieht alles sehr gut aus.


    Keine probleme am Geweih oder sonst.


    2 Bleche die mal ersetzt wurden kommen runter und etwas dickere rauf da diese nur gepuktet sind.




    Es kammen noch undichtig keit getriebe sowie hintere Bremsen raus beim schauen wird aber alles gamacht wenns an denn abschnitt geht.



    Nästen Bilder wenn er Karossentechnisch instand gesetzt ist.


    MFG

  • Einmal noch vor der Karosse ,


    Ich hab ein Handfeuerlöscher geschnekt bekommen sammt halterung.


    Original Verblomt und noch voll, auf der blombe steht 89.


    Wie lang war son ding verwendbar ?


    Hab überlegt ihn in meinen einzubauen wenn er sowei ist , die löcher sind vorhanden im blech wo man diesen anbringen könnte.


    mfg

  • Ich habe bei mir im Büro 6kg pulverlöscher, ca. 6Jahre alt und was soll ich sagen... Die Nächste Prüfung besteht er nicht mehr! Das Pulver ist völlig fest. Da kannst du dir ja denken wie deiner aussieht... X/

    Gruß in die Runde 8)
    Tobi




    < 1.6er Tramp und Lada 1200s>

    Einmal editiert, zuletzt von UMR ()

  • Richtig, nur daß der Halonlöscher nicht mit Pulver befüllt ist.
    Die Dinger funktionieren eigentlich noch lange, sind aber vom Löschmittel her verboten.
    Keine Ahnung was der Prüfer dazu sagt wenn er den bei der HU entdeckt.

  • Wie lang war son ding verwendbar ?



    Das hab ich mich auch schon gefragt, so Gesund klingen die Inhalte auch nicht.


    Hab dann lieber für´n 10er nen neuen gekauft.


    Ich hab diese beiden noch rumliegen...falls jemand Interesse hat!?


  • Ahh... Hab die Brille nicht auf, das Bild ist unscharf :D

    Gruß in die Runde 8)
    Tobi




    < 1.6er Tramp und Lada 1200s>

  • ..."Zum einen sind es wieder Autoliebhaber, die ihren Mercedes (W124 und W126 - die Vorgänger /8, W123 und W116 hatten stets MINIMAX PU 1 an Bord) oder BMW (E32, W34, E36) wieder originalgetreu herrichten wollen, andererseits auch viele Freizeit-Kapitäne, die so einen Feuerlöscher gern auf ihrem Boot hätten. Aber Vorsicht: In Deutschland sind das Mitführen gefüllter Halonlöscher und auch deren Verwendung im Ernstfall (!) verboten. Wer damit erwischt wird, zahlt dicke Strafen."...


    Mist das muss ich meinen ja rausnehmen! =(

  • Zur Beruhigung: Es gibt von Neuruppin Pulverlöscher aus aktueller Produktion, die auch noch in die originale Halterung passen.

  • Auf langen Touren habe ich auch immer einen handlichen Pulverlöscher dabei, denke aber mit Grausen an die Sauerei die der verursacht.
    So gesehen waren die Halonlöscher schon besser.

  • Danke euch , war mir nicht bewust das man diese nicht mehr mitführen darf geschweige verwenden.


    In der Zeit wo ich noch auf ein Paar Teile warten muss hab ich angefangen Ausgebaute Teile Zu reinigen , dabei hab ich ein Problem endeckt was die Gummi Matten von den Radkästen angeht.


    Auf dr Rückseite klebt immer noch der Kleber dran , wie bekomme ich diesen am besten runter ohne die Matten zu schädigen ?


    Teilweise ist diese Brüchig und teilweise Elastisch.


    mfg

  • Pulver bekommst du aber noch weggesaugt oder mit Druckluft weg, sprüh aber mal nit ein Halon ins Auto rein, Kunststoff, Schaumgummi und Syntetikkram fangen an sich aufzulösen. Nach der Wende habe wir die Teile genommen um Motoren und Getriebe abzuwaschen, Ich weis, was für ein Umweltfrevel, bekenne mich ja auch schuldig :/

  • Davon ab. Was glaubt ihr mit dem kleinen Feuerlöscher ausrichten zu können wenn ein Auto brennt? Wir haben auf Arbeit mal ein Amaturenbrett Kurzschluss simuliert und drei Minuten gewartet. Das Feuer war mit dem Handfeuerlöscher nicht mehr in den Griff zu bekommen.
    Ich habe den alten orginal FL zwar auch noch drin, aber nur weil er dorthin gehört.

  • Heut war ich mal wieder bei und hab etwas vorbereitet ,


    beim runterklappen der heckklappe sind beide schaniere gebrochen und ich hatte die klappe in der hand die nur noch durch die gestänge gehalten wurde.


    gibt es da bestimte gründe warum die einfach so gebrochen sind ? oder könnte das von dem Schaden am heck kommen das die was abbekommen haben.


    Ärgerlich ist es wie ich find.


    Anbei kammen die letzten blechteile nun sicher an und näste woche gehts los mit der Karosse




    mfg

  • Oftmals sind es schwergängige Schaniere, die dann zur Materialermüdung und zum Bruch führen.

  • das kann ich nicht sicher ausschliesen


    ist nur schade das diese aufgeben haben denke mal 30 jahre hielten sie oder weniger.


    Kann man dagegen was machen das dies nicht wieder vorkommt mit neuen die ich nun benötige ?


    mfg

  • Hilft eigentlich immer nur regelmässig Ölen

  • So seit Heute ist er in Guten Händen ,


    Karosse wird nun erstmal Gemacht.


    Ich hab ihn Heute angelassen und er Läuft nur auf ein Pot ... . Hatte das ja vor einiger zeit schonmal.


    Was könnte die Ursache sein , ein durchgescheuertes Kabel ? oder Starke Feuchtigkeit , hat bei uns sehr feinen Pieselregen geben und meine Tacho beleuchtung war auch aus.


    Prüffen kann ich jedes Kabel beim Kommplett Zerlegen.



    Bilder gibts wieder wenn er soweit ist mit Karosse und zerlegen


    mfg