Anbringung Gasrückholfeder beim Sparvergaser

  • Hallo zusammen!


    Ich möchte euch bei einem (recht lapidaren) Problem um Hilfe bitten.


    Ich habe jetzt meinen 601 Bj. 89 auf einen Sparvergaser umgerüstet. Läuft soweit auch schön rund und gut, allerdings habe ich das Problem, daß der Choke immer wieder hineingezogen wird und der Motor dann im Kaltlauf zuwenig Sprit erhält und ausgehen will.


    Mein "Bauchgefühl" sagt mir, daß ich die Rückholfeder schlichtweg an der falschen Stelle am Gasgestänge angebracht habe. Leider finde ich den richtigen Punkt nicht.


    Kann mir jemand erklären (am besten mit Bild) wo ich die Feder einhängen muß, so daß sie nicht auch den Choke zieht?


    Gruß Stefan.

  • Hallo!


    Also der Choke beim Sparvergaser ist eine zusätzliche Drosselklappe im Ansaugkrümmer des Vergasers. Dort sitzt auf der Welle eine Torsionsfeder die es aber eigentlich nicht schafft, die Klappe von alleine wieder zu öffnen, wenn der Bowdenzug bereits montiert ist. Eventuell hast du etwas falsch montiert? Mach doch mal ein Bild vom eingebauten Vergaser. ;)


    Edit: Bilder angefügt. Leider unscharf, sollte aber genügen.

  • Hallo Alex!


    Vielen Dank für deine erstklassige Hilfe. War so wie ich mir gedacht hatte: habe die Feder falsch eingehängt (nicht am Bolzen, sondern sondern direkt am Gestänge). Habe das geändert, nun funktioniert die Chose auch.


    Also nochmals Danke für deine Bemühungen!