WABANT FEEDBACK

  • Hat die Karosserie des 353 einen besseren Luftwiderstandswert als die des Trabant? Denn um den geht es doch ab spätestens 120km/h auch prioritär?

  • Eins kannste dir bei Jutube anschauen. War ich dabei...Motor hat der Onkel aus Chemnitz gebaut.
    Wenn alles paßt gibts nächstes Jahr noch eins mit nen 86PS Motörchen...


    Wenn Wabu dann gemacht das in bissel was geht. Wie schon zu oft gesagt: erstmal die org. 50PS zum Laufen bringen. Und das haben die Wenigsten.


    Man sollte den Verwendungszweck entscheiden lassen. Und vielleicht nicht gleich Quantensprünge erwarten...

  • Also der Serien-353er soll wohl 0,49 haben.

    „Die Zensur ist das lebendige Zeugnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.“

    (Johann Nestroy)


  • @Tropi85, gern wieder.
    Hat mich auch sehr gefreut euch/dich mal persönlich kennen zu lernen.
    Die zweite Probefahrt mit meinem dann, geht definitiv zu euch in die Richtung. Da besuche ich alles was auf dem Weg zu euch liegt.
    Das werden dann einige Cappuccino Pausen :D


    Schöne Pisten zum testen habt ihr ja einige. :thumbup:


    @Low, dass auf Video ist ein guter Serienmotor.
    Im dritten (mit dem Diff und alten 4.Gang) bis 120 möglich.
    Ich kann aber auch ab 70 den 4. einlegen und gut beschleunigen.
    Bis 90 zwar nicht sooo derb aber dann geht bis 110 richtig gut vorwärts.
    Ab da dann bis zu 130 identisch wie von 70-90.
    Ab 130 wieder richtig gut bis ca. 155.
    Ab da dann abhängig von Gefälle und Wind.
    Aber Gefälle 0° und ohne Gegenwind, dann habe ich die 160 immer geschafft.


    MfZG. Alex

  • Alex wie kommt eigentlich der Sinneswandel :)


    PW meinst du die 72 Ps?
    Ich hab noch kein Protokoll gesehen vom Wabant wo 80ps wirklich anlagen.


    Es gibt ein Video einfach mal Wartburg Rallye eingeben ist Onboard.
    Oder halt von Lars WB Rennpappe.
    Das sind so Leistungen die mir gefallen.:)

  • Ging es hier um getunte Wabants?


    Wenn ich das so lese,dann bekomme ich den Eindruck das der Serien-Wabu wohl doch nicht so das gelbe ist.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Anbei von meiner Seite noch einmal eine kurze Impression zur Beschleunigung. Ob der Tacho mit der Kupkefolie 100% genau ist glaube ich nicht, auch weil die Nadel am Anfang hängt ist die Geschwindigkeit / Beschleunigung vllt. nicht bis aufs letzte repräsentativ...möchte eben nur zeigen wie sichs darstellt auf gerader und ebener Straße. Also ich finds klasse - man kommt gut vom Fleck, es klingt super und ...also eigentlich ist der Klang das geilste :D Deswegen würde ich sagen, dass der Serienwabu schon ordentlich ist. Mehr geht immer - klar...muss aber jeder selbst entscheiden wo die Reise hingehen soll.


    Wenn mir einer eine Vergleichsfahrt mit nem "scharfen" 600er anbieten kann - würde ich das wirklich gern annehmen.


    Bauteile an meinem Wabant:
    Habe den Krümmer von Trabantwelt, der originalen Vorschaller (Eingangsrohr zum VSD gekürzt), Steini Zündung und ESD mit 45mm ebenfalls von Trabantwelt, Jikov Vergaser mit offenem Luftfilter, Getriebe hat originalübersetzung. Die Daten nur als Richtwert. Der Block ist aus einem geschlachteten Wabu mit ca. 57Tkm auf der Uhr...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zitat

    Motörhead´s Lemmy Kilmister: "Just 'Cos You Got The Power,That don't mean you got the right."

    2 Mal editiert, zuletzt von Metalking_1 ()

  • Mich wundert wie schnell du bist, dreht doch der Wartburgmotor nicht so hoch wie der Trabantmotor.


    Sound,gibt's nichts, das geilste was nach nem 6zylinder turbo kommt ;)

  • Mal mit GPS verglichen? Ich schätze die Vmax bei max 120 vielleicht weniger. Rein rechnerisch müsste der Motor 6000+ drehen um diese Geschwindigkeit zu erreichen die die Nadel anzeigt.
    Ich denke dein Tacho haut absolut nich hin. Ich hatte das auch mal da zeigte der 135 an und laut Navi nur 110. Da dein Tacho zwischendurch hängt liegt es nah das da was nich stimmt..

  • So auch mein Verdacht, mit 175/50R13 muss der im 3. Gang ja über 6000 drehen um knapp 100 zu fahren. Da wäre aber auch mal ein längeres Diff angebracht.

    Matt ist das neue Hochglanz
    Zwei Zylinder, zwei Takte und ein Mikuni: da geht was! :thumbup:

  • Wie hoch der dreht kann ich nicht sagen, aber ein guter Serien353 läuft 140. Kann ich gern mal rechnen die Tage was das für ne Drehzahl ist.
    Mein leicht gemachter dreht etwas über 6000 mit original VSD.

    „Die Zensur ist das lebendige Zeugnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.“

    (Johann Nestroy)


  • Glaube ich nicht, Berg unter mit Rückenwind!
    So muss das in etwas sein,schaut mal auf die Pfosten am Straßenrand.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

    Einmal editiert, zuletzt von Fg601 ()

  • Kaum zu glauben allein vom Sound her geht dieser Aussenboarder extrem vorwärts.


    @ FG wie wäre es denn mal mit einem Filmchen eines wirklich schnellen 2 Zylinder im Trabant?
    Alle Videos im Netz sind schwer zu beurteilen ob wirklich schnell..

  • Jetzt auf YouTube ansehen: 353 EVO II / Rallye Wartburg 07 - 353 EVO II / Rallye Wartburg 07:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das ist zb.WartburgSound vom feinsten.


    Trabanten gibt's nen Video von der Rally 2010,da sind 3 die sich gut anhören aber wirklich beurteilen kann man es nicht da es sich quekig anhört.



    Zum Aussenboarder, das is nen 2 Zylinder oder?
    Man sieht weder nen Auspuff noch nen Vergaser.

  • Sound ist Neben Sache, ich mache bei Vergleichen immer den Ton weg und beobachte den Straßenrand.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage