Moin moin aus Rostock

  • Hallo an alle IFA Verrückten,
    ich heisse Chris und bin seit gestern stolzer Besitzer eines 1988'er P601L.Ich wohne in Rostock,aber meine Wurzeln liegen ein paar Kilometer westlich in Nordwestmecklenburg,genauergesagt in Boltenhagen (falls dem ein oder anderen Urlauber das was sagen sollte ;) ).
    Ich bin leidenschaftlicher Motorradfahrer, besonders MZ, von denen ich mir schon ein paar Aufgebaut habe.
    Leider wurde mir meine neu Restaurierte 251'er anfang diesen Jahres direkt vor der Haustür gestohlen.Das besonders ärgerliche,sie war grade erst 3 Wochen zugelassen.Mitlerweile habe ich aber wieder Ersatz dafür gefunden,sodas mir im Winter nicht langweilig wird.
    Nun mag sich der ein oder andere vielleicht fragen wie ich zum Trabi gekommen bin.Ich bin 7 Jahre lang Golf 1 Cabro gefahren und ansich ist der Wagen für meiner 2,06 Meter optisch nicht grade der hit,aber was stört mich das 8)
    Seit einiger Zeit hatte ich schon den Gedanken mir ein DDR Auto zuzulegen.Den entscheidenden Anstoß dazu verdanke ich mitunter meinem Arbeitskollegen (schönen Gruß an Andi, alias Leuko ;) ).Also die Kleinanzeigen durchwühlt und nach einigen Fahrzeugen dann doch einen halbwegs brauchbaren in der nähe gefunden.Freitag hin und alles weitere Klargemacht.
    Hier ist er:


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/10728506745560p01k94bvrc.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/107336017455593w8r9ds7kn.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/10744501745559k90bsn7lmv.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/107432757455605nwk37jix2.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/107449467455597altem2rjh.jpg]


    Was ich besonders schön finde ist diese Hutablage,die ich vom Vorbesitzer mit dazu bekommen habe.Er ist Tischler Geselle und hat sie selber hergestellt:


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/10646669745329mnhvwycza6.jpg]




    Ja,was habe ich mit dem Auto vor?Es soll keine Originalrestauration werden,dafür reicht mir meine MZ.Ich möchte ihn gerne komplett neu aufbauen,also Motor überholen,rostige Bleche tauschen,lackieren Sitzbezüge etc. was halt dazugehört.Ich bin der Meinung es gibt genug Leute die einen Trabi in Originaloptik haben,und ich finde bei sowas bieten sich auch eher die älteren Baujahre an,aber das ist ja auch wieder Geschmackssache.
    Da ich allerdings neu im Bereich Trabant bin werde ich um die ein oder andere Frage nicht herumkommen und hoffe hier auf kompetente Hilfe (wo auch sonst ;) )
    Soweit es mir möglich ist werde ich natürlich versuchen mich konstruktiv hier miteinzubringen.


    Bis dahin schonmal vielen Dank


    Chris

  • Herzlich willkommen Chris!


    Sieht nach ordentlich arbeit aus! Wenn du fragen hast, weiß ja wo unsere Halle ist :)


    Und viel Spaß bei dem Neuaufbau.


    Gruß Frösi

    Die Frösi... war das nicht ne Kinder- bzw Jugendzeitschift in der DDR mit lustigen Bastelbögen drin?? :top:
    Anklam 2016: 3.Platz in der Kategorie "Trabant Original Baujahr 79-84"
    und 4. Platz "Trabant 1.1 original"
    stirnfett.de