Farb Entsprechung HP 300.01 bj 77

  • Ich muss mich korrigieren: Es ist RAL 7038.

    Neapel sehen und sterben-Tour 2012
    Ich war dabei!


    50 Jahre Trabant 601
    Die Jubiläumstour 2014
    Ich war auch dabei!
    :raser:

  • Ich schreib es mal hier rein.
    Habe mal eine Frage zu den Silentbüchsen beim HP 300.01.
    Gibt es für die S 2 Silentbüchse unterschiedliche Längen ?
    Ich war der Meinung wo ich die Büchsen ausgebaut habe waren alle 8 bündig (links und rechts) in den Aufnahmen eingebaut.
    Nun habe ich 8 Neue S 2 bestellt und diese eingebaut und nun sind die Büchsen, wo die Augenschraube M 16 befestigt wird, innen nicht bündig.
    Sprich das Aufnahmerohr ist länger wie die Büchse.
    Kann mir da bitte einer hier weiter helfen ?
    Danke Norbert
    PS: Habe leider vergessen Bilder zu machen.

  • Wo hast du die S2 Buchsen bestellt? Ich habe jetzt zum 4 x die Falschen (S1) bekommen :( M16???? Das Augenmaß ist 14mm. Die S2 haben 14mm Innenmaß! Die S1 und S2 sind gleich lang 50/54 mm (außen/innen)

  • Du meinst daß die Innenhülse länger ist als die Außenhülse?
    Das ist normal.


    Nein das meine ich nicht.
    Ich meine die Hülse wo die gesamte Buchse rein kommt.

  • Ich kann leider nicht nachmessen Teile sind beim strahlen.
    Aber ich denke es sind bestimmt 0,5 cm.
    Auf Deine andere Frage kann ich Dir leider auch nicht antworten @ JL ,weil ich die S 2 so eingebaut habe wie ich sie bekommen habe und leider nicht nachgemessen habe ob alles passt.
    Und ich habe nächste Woche Urlaub, so dass ich die Teile erst ab 24.11. holen kann.

  • Nein das meine ich nicht.
    Ich meine die Hülse wo die gesamte Buchse rein kommt.


    So habe die Teile heute vom strahlen und lackieren geholt und gleich mal ein Foto gemacht.
    Da könnt Ihr sehen was ich meine.
    Und zwar sind das die Büchsen wo die Augenschraube befestigt ist.
    Also mir war so als ich es demontiert habe das die Augenschraube bündig mit den Büchsen (beide Seiten Unterlegscheiben) eingebaut war. Und die Büchse auf der anderen Seite auch bündig war.
    Und nun nochmals meine Frage : Gibt es unterschiedliche Längen bei den S2 Büchsen?
    Norbert

  • Nein gibt es nicht. Bei mir sieht es auch so aus. Da die Außenhülsen noch drinn sind mache ich morgen meal ein Bild von meinen

  • Jetzt weiß ich was du meinst.


    Die Augen oben und unten, wo die Büchsen drinn sind sind tatsächlich unterschiedlich lang.


    Die oberen Augen (Kotflügelbefestigungsebene) sind genauso lang wie die Silentbuchsen. > bei dir auf dem Bild oben
    Die unteren Augen sind länger, und bei mir sitzen die Silentbuchsen mittig drinn. > bei dir auf dem Bild unten

  • Genau das meinte ich. :thumbup:
    Also werde ich sie jetzt mittig einsetzen.
    Danke @ JL


    PS:
    Nach Vergleich mit einer RAL - Karte habe ich als Farbe RAL 7032 genommen.
    Der Anhänger ist Baujahr 1981 und in den Innenseiten der Bordwände konnte man noch gut den Originallack erkennen.
    Norbert

  • Nein, da laufen direkt die Haltebleche (4 Stück pro Seite). Auf dem Bild bei meinen Thread kann man diese erkennen!


    Oelkutscher: wie hast die die äußeren Hülsen der Silentbuchsen entfernt? Aufgesägt an 2 Stellen?