175 /50 R13 auf Mattig Sport Stahlfelgen Eintragen ?

  • Frag mal bei Nankang an, bzw Nankang direkt funktioniert nicht, am besten einfach mal die großen Reifenbuden (reifen.com, reifendirekt) nach einer Freigabe anschreiben.
    Wobei es von Nankang keine direkten Freigaben, sondern Unbedenklichkeitsbescheinigungen gibt. Nen Versuch wäre es wert, da die extrem großzügig sind, was die Felgenbreite angeht.


    Der 165/40 R16 war zum Beispiel glaub ich bis 7,5J Freigegeben :D Vielleicht steht der 175/50 auch noch bis 7J drinnen ;)

  • Hallo Genossen, ich kann euch sagen das ich bei meiner Pappe Mattig SSF in den Dimensionen 7x13 et20 und 8x13 et3 eingetragen bekommen habe. Das einzige was der Dekra Prüfer haben wollte waren Reifen mit der Freigabe für eine 8j Felge... Und nach langen suchen bin ich fündig geworden... 175 50 R13 Dunlop Sp2000. :)

  • Das ist ja schön, Reifen die es nicht mehr gibt mit einer Freigabe die schon vor Jahren zurückgenommen wurde eintragen lassen. Glückwunsch!

    Matt ist das neue Hochglanz
    Zwei Zylinder, zwei Takte und ein Mikuni: da geht was! :thumbup:

  • Wenn die Abnahme wenigstens in der Richtung richtig gelaufen ist: Eintragung der Reifen mit konkretem Reifentyp und dem Hinweis auf die mitzuführende Reifenfreigabe. Wenn etwas anderes montiert ist müsste Schluss sein mit der Reise. Wenn sich der Kontrolleur richtig auskennt weiß er dass die Reifenfreigabe mittlerweile ungültig ist und auch dann ist da Ende.

    Matt ist das neue Hochglanz
    Zwei Zylinder, zwei Takte und ein Mikuni: da geht was! :thumbup:

  • Anders war es leider legal nicht machbar gewesen. Wenn 8j dann nur mit Dunlop SP2000... nangkang yokohama und co haben nur die freigabe bis 6,5 bzw 7j.

  • Jeder Polizist darf bei einer Kontrolle die Richtigkeit der Eintragung anzweifeln, dann gehts zum Gutachter und deine Plakette wird abgekratzt im schlimmsten Fall. Alles schon vorgekommen.