12. Trabant- & IFA- Fahrzeuge- Treffen in Nossen vom 07.-09. August 2015

  • So, Termin steht! 8o
    Program wird sich im gewohnten Rahmen der Vorjahre bewegen. Planungen laufen bereits. :thumbsup:


    Nähere Infos in der nächsten Zeit...


    "14. TRABANT- & IFA- Fahrzeuge- Treffen" 11.-[size=18]13. August 2017 in Nossen/Sachsen

  • Sind dabei!!

  • Nächstes Jahr darf auch wieder mit unserer Anwesenheit gerecht werden. Denke ich.

    Neapel sehen und sterben-Tour 2012
    Ich war dabei!


    50 Jahre Trabant 601
    Die Jubiläumstour 2014
    Ich war auch dabei!
    :raser:

  • Nach der Premiere unserer Orientierungsfahrt in diesem Jahr, planen wir auch für das nächste Treffen wieder eine Tour durch unsere Stadt Nossen. Es gilt wieder, einige Sehenswürdigkeiten und Plätze zu finden, Fragen zu beantworten und mit etwas Glück mit der besten Punktzahl als Sieger-Team hervor zu gehen.


    Anmeldungen dazu nehmen wir auch gern schon im Vorab entgegen.


    "14. TRABANT- & IFA- Fahrzeuge- Treffen" 11.-[size=18]13. August 2017 in Nossen/Sachsen

  • So, nachdem es eine Weile ruhig um unsere Veranstaltung hier war, mal wieder paar Neuigkeiten:


    > Am letzten Samstag haben wir uns mit dem Bagger mal an die stöhrenden Pappelwurzeln zwischen Spielplatz und Festzeltwiese gemacht. Und... wir haben Gewonnen! ;) Sie sind soweit verschwunden. Nun können wir auch in diesem Bereich den durch Eure zahlreiche Teilnahme immer kleiner werdenden Platz besser nutzen. :thumbsup: Die Stadtverwaltung wollte dies der Natur überlassen. Da mussten wir halt ran.


    > Die Tombola füllt sich weiter mit tollen Preisen!


    > DJ Thilo von der Trabantaufbereitung Dresden wird uns wieder mit seiner Technik, seiner Musik und seiner Unterhaltung die beiden Tage im Festzelt unterstützen. :)


    > Conny vom DDR-Museum in Pirna wird, wenn alles gut geht, am Samstag nicht nur mit seinem Wartburg Tourist vor Ort sein, sondern auch eine kleine Camping-Szene des DDR-Urlaubs im Festzelt ausstellen. :D


    > Die Landesverkehrswacht Sachsen e.V. wird wieder mitmischen und ihre Simulatoren und Info-Materialien zum Thema Fahrsicherheit und Strassenverkehr präsentieren. ^^


    > Zum Höhepunkt am späten Samstag Abend wird es eine leuchtende Laser- & Feuershow von "projectfire.de" aus Chemnitz geben! Wir haben schon mal in sein Programm geschaut und freuen uns schon, auch Euch dieses Spektakel zeigen zu dürfen! 8o Ihr könnt Euch gern schon mal vorab auf seiner Seite informieren, was Euch erwartet.



    ... weitere Infos folgen...


    "14. TRABANT- & IFA- Fahrzeuge- Treffen" 11.-[size=18]13. August 2017 in Nossen/Sachsen

  • Den von projectfire hab ich auch am Wochenende gesehen. Sehr empfehlenswert der gute Mann ;) .

    Neapel sehen und sterben-Tour 2012
    Ich war dabei!


    50 Jahre Trabant 601
    Die Jubiläumstour 2014
    Ich war auch dabei!
    :raser:

  • Glaub nicht, daß der Conny eine Campingszene ausstellen muß, da braucht man doch nur mit offenen Augen über den Platz zu laufen . . . :)
    Übrigens, wir hätten gern wieder unsere Ecke.

  • Aus "WIR" und "UNSERE ECKE" entnehme ich eine erneute Präsenz seiner Eminenz "Onkel Jürgen der Erste"? ;)
    Wir werden seine Sommerresidenz auf das Vorzüglichste herrichten lassen! :D


    "14. TRABANT- & IFA- Fahrzeuge- Treffen" 11.-[size=18]13. August 2017 in Nossen/Sachsen

  • Ihre Eminenz lassen auf das Herzlichste danken. Sofern es ihrer Eminenz möglich ist, so werden ihre Eminenz auch am Samstag geruhen, diverse Audienzen zu gewähren und Huldigungen aller Art der Trabantastischen Untertanen gnädigst entgegen zu nehmen. :)


    Ich hab mir jetzt beim Schreiben beinahe einen Knoten in die Finger gemacht (hihihihihihi) Darauf ein schönes Sternquell.

  • ... und anlässlich der Rundfahrt am Samstag Nachmittag geht es in die Unterwelt!
    Wir besuchen mit Euch das Kalkbergwerk in Miltitz. Durch das alte Bergwerk haben wir eine Führung für Euch gebucht, welche Euch durch die Geschichte des Kalkstein- und Silberbergbaus des 19. und 20. Jahrhunderts führt. Ihr erlebt eine phantastische Kulisse.
    Ganzjährig sind hier Temperaturen von 8-10 Grad zu erwarten. Zieht Euch also warm an.
    Sicher eine willkommene Abkühlung an einem heißen August-Tag. ;)


    Info: www.kalkbergwerk.de


    "14. TRABANT- & IFA- Fahrzeuge- Treffen" 11.-[size=18]13. August 2017 in Nossen/Sachsen

  • Dieses Jahr wird uns ein Film-/Reporter-Team des ARD-Wissensmagazin "9 1/2" begleiten. Die Sendung läuft wöchentlich in der ARD und im KIKA und beinhaltet Nachrichten, die speziell für Kinder aufbereitet und verständlich in jeweils neuneinhalb Minuten erklärt werden.


    Das Wissensmagazin für Kids zwischen 8 und 14 Jahren möchte über die die Atmosphäre auf einem Trabant-Treffen berichten, was die Teilnehmer und Besucher an diesen Veranstaltungen reizt, wie ganze Familien ein Wochenende zusammen verbringen, wie die Geschichte der DDR noch immer ein Teil dieses Trubels ist.


    Im Oktober plant man anlässlich des Jahrestags der Wiedervereinigung eine Sendung zum Thema „Leben in der DDR“.


    "14. TRABANT- & IFA- Fahrzeuge- Treffen" 11.-[size=18]13. August 2017 in Nossen/Sachsen

  • :sonnenblume: Diesmal wurde in Nossen der Hitze-Rekord aller Treffen, die Sie je gemacht haben getroffen :sonnenblume: Prost :saufbold:


    Bilder hier klicken

    10. Aufklappen "Camptourist-Treffen" vom 24.05. - 26.05.2019 in Radeburg


    Facebook: Radeburger Trabant Freunde


    Edited once, last by Zweetakter1 ().

  • War, wie immer, ein sehr gelungenes Treffen :) . Diesmal bin ich ja mit Kollege @Rennpappe93 und meiner besseren Hälfte auf dem Treffen gewesen.
    Die (selbst gemachten!!!) Pokale waren eine Augenweide und auch die Licht/Feuervorfürung von Projekt Fire aus Chemnitz war spektakulär.
    Bis nächstes Jahr ;) .

  • Auch von den Trabantbussn MAB-Reich ein herzliches Dankeschön an die Nossner für ein top gelungenes Treffen. Gerne sind wir nächstes Jahr wieder mit dabei!