Trabant Universal Baujahr 1985
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So viele Scherkräfte gehen aber nicht auf die Schrauben wenn sie vernünftig angezogen sind, es ist aber auch die einfachste möglichkeit, den Hilfsrahmen richtig zum Geweih auszurichten.
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Also jetzt mal Klartext ,Tacheles, Tabularasa...
wie denn nun vorgehen ?
Ich dachte nie das es so eine Wissenschaft ist den Hilfsrahmen an der Karo festzuschrauben!?! -
Man kann aus jeder Sache ne Wissenschaft machen.
Ich würd's einfach lose verschrauben, Hilfsrahmen in Höhe der Blattfeder belasten, mit Nennmoment anziehen, fertsch. -
So mache ich es aber jetzt wird erstmal umgezogen...
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Hab euch mal ein kleines Stillleben fotografiert ...
leichter Flugrost -
Huch, sogar unter den Fußmatten
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Da würde ich mir bei dieser Rostlaube als erstes jedenfalls keine Gedanken um den Hilfsrahmen machen.
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2 Tage Arbeit und der hat Tüv.
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Immerhin kann die Plasteverkleidung nicht mehr an der Lenkradnabe schleifen und knarzen Und der Schalthebelgriff ist auch noch gut
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Das ist auch nicht der bei dem es um den Hilfsrahmen geht...
Der hier geht jetzt auf den Schrott...
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Aber vorher sicher noch ausschlachten, was zu retten ist?
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Ja na klar
Die Sitzbank war noch wie neu da waren zwei schonbezüge drüber... Sieht so geil aus die Sitzbank...
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so es gibt mal was neues !
ratet mal wo es heute hinging!
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Aufn Schrott ?
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karosserie klemptner
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Zum Kotflügelhändler. Da fehlt einer
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Da fehlen mindestens 2.
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da fehlen 4
besser gesagt sie fehlen und liegen im trabi !
Die brauch der Karo-Bauer zum anpassen der Radkästen! -
Sooo ich melde mich auch mal wieder !
habe ein Problem !
oder besser gesagt ist es eine Frage: ich bin jetzt an den hinteren Dreieckslenkern angelangt und stehe vor der Aufgabe :"Radlagerwechsel" was MUSS dabei alles getauscht werden (ja Radlager und Simmeringe sind mir klar )-wie sehe ich das der Achsstumpf verschlissen ist?
-Die Feder die zwischen den beiden Radlagern ist muss die auch NEU ? -
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