A71 "Blitzer" bei KM 113,5 Update

  • A71 "Blitzer" bei KM 113,5 von Suhl in Richtung Ilmenau --- Update


    Entweder hier bzw im Parallel-Forum schrieb ich vor einiger Zeit (ich finde den Post nicht mehr) , dass die Video-Sequenzen dieser Überwachungsbrücke nicht gerichtl. verwertbar seien. Seit meiner letzten länger zurückliegenden Konfrontation mit dieser Anlage ist dort technisch der Ablauf wohl geändert worden, so dass die aktuellen "Bilder" gerichtsfest sind.
    Also OBACHT...hier ist es jetzt gefährlich bei Eile.

    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen------------------------------------------------------------------------------- Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    Mercedes Achtzylinder V8 500SEC Coupe--
    Duo Dreirad--Ford Explorer-- Materia--
    Microcar Lyra Bj 1999 Lombardini-Diesel 500ccm,Ligier Ambra Diesel in Restauration,
    Trabant Universal Bj 1983 12Volt Drehstrom-Lima
    Velomobil go-one2

  • Danke. Da muß ich am Ende des Monats vorbei, um mein Gespann in den Winterschlaf zu bringen.


    Hoffentlich denk ich dran. (Blitzer sind da ja eh viele in und zwischen den Tunnels). Um die Erinnerungswahrscheinlichkeit zu erhöhen, wär's schick, wenn Du beschreiben könntest, wo der Kilometerstein 113,5 ist - wer liest denn schon beim Fahren dauernd die Tafeln...?

    Früher gab's Sex, Drugs & Rock'n'Roll -

    jetzt gibts Veganer, Laktoseintoleranz und Helene Fischer

  • Wenn Du aus Richtung Suhl in Richtung Erfurt kommst direkt vor dem letzten kleinen Tunnel (Schilderbrücke) (nachdem Du durch den ganz großen Rennsteigtunnel -- 7916m lang -- durch bist).


    Also nach dem:


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/19763655lx.jpg]


    Und nahe dieser Schilderbrücke vor dem (Tunnel alte Burg)


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/19763721zm.jpg]




    Nach dem o.g. letzten kleinen Tunnel kommt Ausfahrt Gschwenda oder Gräfenroda oder ähnlich.

    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen------------------------------------------------------------------------------- Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    Mercedes Achtzylinder V8 500SEC Coupe--
    Duo Dreirad--Ford Explorer-- Materia--
    Microcar Lyra Bj 1999 Lombardini-Diesel 500ccm,Ligier Ambra Diesel in Restauration,
    Trabant Universal Bj 1983 12Volt Drehstrom-Lima
    Velomobil go-one2

    4 Mal editiert, zuletzt von guidolenz123 ()

  • Eieiei, habt Ihr schon Schnee??? :schock::grinser:


    Danke für den Super-Service - werde den Tempomat im rechten Fuß aktivieren...
    (Ausf. Geschwenda kenn ich. Da kommt meine Pappe her)


    Die Blitzer in den Tunnels kenn ich. Und auch den draußen vorm langen Tunnel (südlich). Aber der war mir neu.

    Früher gab's Sex, Drugs & Rock'n'Roll -

    jetzt gibts Veganer, Laktoseintoleranz und Helene Fischer

  • Ist ne "Doppel"-Video-Anlage in der "Meß"-Brücke. Wg dem o.g. "Doppel" mit tricky-Technik wird mom diese "Blitzerei" vom OLG Jena für legal gehalten entgegen BVerG-Rspr.. Ich halte die Begründung für die Legalität dieser Anlage auch für an den Haaren herbeigezogen. Vlt habe ich in einem aktuellen Fall ja Lust und versuch das Ganze wieder zu kippen... ????

    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen------------------------------------------------------------------------------- Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    Mercedes Achtzylinder V8 500SEC Coupe--
    Duo Dreirad--Ford Explorer-- Materia--
    Microcar Lyra Bj 1999 Lombardini-Diesel 500ccm,Ligier Ambra Diesel in Restauration,
    Trabant Universal Bj 1983 12Volt Drehstrom-Lima
    Velomobil go-one2

  • Bei allem Verständnis für deine Streitbarkeit, wie wär's denn einfach mit dem Einhalten der geltenden Geschwindigkeitsbeschränkung?
    Ich seh die Aufregerei, von wechen des Geblitzes immer mit etwas Verwirrung. Nutze die Höchstgeschwindigkeitsvorschläge am Straßenrand und du behältst deine Kohle!
    Egal, ob man die Gründe dafür erkennt oder nicht, viel Zeit spart man durch's ignorieren auch nicht.


    Wenn mein Papa mich früher beim Scheißebaun erwischt hat, hab ich doch auch nich gefragt, ob er Zeugen hat!

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • Wieso Streitbarkeit ?
    Ich will doch nicht streiten..deswegen die Tipps...
    und einfach alles einhalten ,was so vom Straßenrand an einen herangetragen wird... GEHT FÜR MICH GAR NICHT..
    Nur wenns Sinn macht ....und dies zu entscheiden traue ich mir zu. Wer es sich nicht zutraut ,möge jeweils anders verfahren.
    Ohne für mich erkennbaren Sinn jedenfalls sind Vorschriften für MICH allenfalls Hinweise vorsichtig tricksen zu müssen.
    Rock'n roll !!!! :D


    Zitat Sasch:
    "Wenn mein Papa mich früher beim Scheißebaun erwischt hat, hab ich doch auch nich gefragt, ob er Zeugen hat!"


    Wieso nicht...hätte doch bestimmt was angeregt.. 8)

    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen------------------------------------------------------------------------------- Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    Mercedes Achtzylinder V8 500SEC Coupe--
    Duo Dreirad--Ford Explorer-- Materia--
    Microcar Lyra Bj 1999 Lombardini-Diesel 500ccm,Ligier Ambra Diesel in Restauration,
    Trabant Universal Bj 1983 12Volt Drehstrom-Lima
    Velomobil go-one2

    Einmal editiert, zuletzt von guidolenz123 ()

  • Ne Schelle wahrscheinlich! :D

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • Klingt aber suboptimal... ;)

    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen------------------------------------------------------------------------------- Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    Mercedes Achtzylinder V8 500SEC Coupe--
    Duo Dreirad--Ford Explorer-- Materia--
    Microcar Lyra Bj 1999 Lombardini-Diesel 500ccm,Ligier Ambra Diesel in Restauration,
    Trabant Universal Bj 1983 12Volt Drehstrom-Lima
    Velomobil go-one2

  • Wer in Deutschland fährt, muss sich an die Deutschen Regeln halten... ist im Ausland schließlich nicht anders.
    Regeln sind nunmal keine unverbindlichen Empfehlungen.


    Man halte sich einfach an die Beschilderung und muss keine Blitzer fürchten. Wo ist da das Problem?



    Gruß
    Benjamin

    Fährt und schraubt gern *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* *Lada Niva 1700*

  • Manche sind eben der Ansicht, selbst zu entscheiden, welche Regeln Sinn machen und welche nicht. Sonst bräuchte es ja auch keine Blitzer.


    Bei uns vorm Haus verläuft beispielsweise eine Bundesstraße. 150m fast kerzengerade Richtung Ortsausgang. Beliebte Rennstrecke, wie man sich denken kann. Eine größere Firma, ein Autohaus, eine kleinere Firma, sieben teilweise bis ganz leerstehende Wohnhäuser... Für was ist hier 50?
    Vielleicht für die 20 Anwohner incl. sechs Kindern, die zu den Parkbuchten über die Straße müssen? Oder die drei, vier, die aus engen Grundstücksausfahrten in den Verkehr einspringen wollen?
    Vielleicht auch für die unscheinbare Privatschule in einem vor kurzen noch leerstehenden Verwaltungsgebäude gleich nach dem Autohaus, deren mindestens vier Dutzend Schüler auch regelmäßig die Straße überqueren.
    Oder doch einfach nur sinnlose Schikane zum Abzocken?
    Ich persönlich begrüße die aktuell auffällig verstärkten Geschwindigkeitskontrollen sehr!

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!