Schlüssel nachmachen

  • Ich hole den fred nochmal hoch wegen folgender Frage:


    Kann ich für ein Zündschloss ohne Schlüssel anhand einer Nummer am Schloss neue Schlüssel machen lassen? Wenn ja: wo finde ich die Nummer?


    Gruß Hanjo

    Ich habe vor ca 2 Wochen die Schlüssel vom Schlüsseldienst ...der hatte Rohlinge....nachmachen lassen ,ohne jedes Problem. Es gibt allerdings von den Baujahren her verschiedene Rohlinge. Rohlinge werden auf ebay massig angeboten...wenn Du weißt welcher Rohling passt. Optischer Vergleich hilft da aber ganz gut.

    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen------------------------------------------------------------------------------- Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    Mercedes Achtzylinder V8 500SEC Coupe--
    Duo Dreirad--Ford Explorer-- Materia--
    Microcar Lyra Bj 1999 Lombardini-Diesel 500ccm,Ligier Ambra Diesel in Restauration,
    Trabant Universal Bj 1983 12Volt Drehstrom-Lima
    Velomobil go-one2

  • Hanjo Also nur mit dem Schloß ohne Schlüssel siehts schlecht aus mit der Nachfertigung, denk ich.
    Da wird dir wohl nix anderes übrig bleiben, als dir einen Schließzylinder deiner Wahl mit einem Schlüssel deiner Wahl und einem Fundus von Schließplättchen anzupassen und einzubauen. ;)
    Is figelienschen Kram, erfordert also Geduld, aber es geht. ;)

  • Wie nehm ich das Zündschloß (bei mir mit ..sperre) soweit auseinander, das ich an die Schließplättchen drankomme?

    Bei gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt!


    Artur Schopenhauer

  • OK, scheint was größeres zu sein^^ jetzt muss ich erstmal schauen, wie ich das Zündschloss bei eingerastetem Lenkradschloss geborgen bekomme. Zur Not Flex ich das raus,ist nur mein Schlacht-Trabi. Hätte es nur gern gerettet...


    Aus den Fahrzeugpapieren geht die Nummer auch nicht hervor?


    Gruß Hanjo

    Projekt "Mandy" - Trabant P 601 Limousine Bj. 1989

  • mit Lenksäule ausbauen, dann kann man die Sperre leichter lösen


    Zündschlösser ohne Schlüssel nicht wegwerfen oder zerstören, wir haben inzwischen ne Möglichkeit gefunden diese zu zerlegen und neu zu "beschlüsseln". kommen also auch ins Regenerierungs-Ankaufprogramm

  • Grundsätzlich baut einem ein GUTER Schlüsseldienst nach dem Schloß für JEDEN Schließzylinder wieder JEDEN richtigen Schlüssel und aus JEDEM Schloß den passenden Zylinder zu JEDEM Schlüssel.


    Zumindest die Schlüssler aus de alten Garde machen das noch ohne Probs.


    Am Rande:


    Mein Schlüsseldienst hier in Ilmenau hat mir nach Foto durchs Schloß von hinten fotografiert sogar den richtigen Bartschlüssel rausgesucht,obschon der einzige Schlüssel ,den ich hatte, ein selbstmundgedengelternichtnachvollziebartesetwasausderschlüsselhorrortruhe war, der so gar nicht wie das Original aussah.

    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen------------------------------------------------------------------------------- Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    Mercedes Achtzylinder V8 500SEC Coupe--
    Duo Dreirad--Ford Explorer-- Materia--
    Microcar Lyra Bj 1999 Lombardini-Diesel 500ccm,Ligier Ambra Diesel in Restauration,
    Trabant Universal Bj 1983 12Volt Drehstrom-Lima
    Velomobil go-one2

    Einmal editiert, zuletzt von guidolenz123 ()