Schlüssel nachmachen

  • z.b. bei Danzer

  • oder bei Baller kannst du auch Rohlinge bestellen und dann irgendwo bei MisterMinit kopieren.

  • Zitat

    Original von blue601
    gleich noch ne Frage! irgendwo konnte man doch neue schlüssel-kopien anhand der schlüssel nummer bestellen. wo war/ist das?
    danke schonmal


    Wieso eigentlich anhand der Schlüsselnummer? Sind das besondere Schlüssel :verwirrter: :hä:...?


    Ich hab meine ganz normal beim Schlüsselonkel nachmachen lassen - der hatte brauchbare Rohlinge und die "alten Schlüssel" kopiert :hmm:

  • mit den brauchbaren Rohlingen hattest du vielleicht etwas Glück, die sind nicht so ein internationaler Standard.


    Ich denke im Osten wird es wohl bei den Schlüsseldiesnten wohl so was geben von früher, sonst ist es nicht so simpel.


    Bei uns in der Schweiz sogar absolut unmöglich, es sei denn man lässt die Rohlinge fräsen und dies kommt sehr teuer zu stehen.

  • Moin moin!


    Ich hab hier in Castrop-Rauxel (NSW) bei nem ganz normalen Schlüsselfuzzi meine Schlüssel nachmachen lasee... der hatte zig Rohlinge auf Lager... Die sehen dann allerdings aus wie Schrankschlüssel, aber darauf kommts ja net an. :dreher1:

  • Hab mir in Ungarn einen Satz kopieren lassen, für ca. 10 CHF, also 1420 HUF oder ca. 6.60 Euro


    @ Otto: Setz dich mal mit Markus Ruf in Verbindung, angeblich soll in Bern eine Schlüsselfirma Rohlinge auf Lager haben -> Sollen auch bei älteren Ami-Schlitten passen :top:


    @ Rainman: Die Nummern sind auf jedem Schlüssel und dem zugehörigen Schloss eingeschlagen, um im Falle eines Verlustes einen Schlüssel bei Doblina anhand der Nummer bestellen zu können. Ist auch bei heutigen Autos oft noch der Fall, jedenfalls ist bei Neuwagen meist ein Metallplättchen am Schlüsselring, auf dem eine Nummer eingestanzt ist...

  • Hab mir auch die Schlüssel für den Trabi nachmachen lassen. Der Schlüsselonkel hat nen Katalog für Autoschlüssel aufgemacht, geblättert, geblättert und bei T fand er dann Trabant, da waren ungefähr 4 verschiedene Schlüsselrohlinge abgebildet, hat die passenden bestellt und zugeschliffen. Total easy! Falls es interessiert, die Schlüssel sind von der Firma "Silca"


    Grüße aus dem Weiß-Blauen München


    trabifan

  • Mal so ne ganz andre Frage, ich hab auf dem hof ne pappe stehen mit schlössern aber ohen schlüssel *g* kann man dafür welche nachmachen lassen oder kommts einen billiger, neue schlösser zu kaufen mit schlüsseln ?

  • Die ist auf den jeweiligen Gehäusen eingeschlagen, die musst du nicht notieren :top:
    Jedenfalls beim Türgriff und beim Kofferraumschloss. Beim Zündschloss müsst ich noch nachschauen.

  • so ich habe das selbe problem...


    also trabanten ohne schlüssel, den schlüsselmann ham mer schon gefragt, er macht es nach (hat noch orginal DDR rohlinge)


    das problem bei mir ist nun nur noch, woher bekomm ich die schlüsselnummer vom zündschloss?


    werd mal nachgucken ob der rest bei mir auch eingeschlagen ist (tür und kofferraum)


    die letzte Hürde vor dem erstmaligen fahren mit nem Trabant :lach:

    Früher ging's uns gut heute geht's uns besser,besser wär's es gäng uns wieder gut.

  • Warum in die Ferne schweiffen, wenn das Gute liegt so nah ....


    Dort gibt es das, was wir brauchen zum guten Kurs - finde ich jedenfalls.



    DUBLINA - Schlüssel für IFA Fahrzeuge
    Lausitzer Stanz – Umform- und Heiztechnik
    Inha. Carola Heinisch
    Hirtenstraße 15a
    03253 Doberlug – Kirchhain
    Tel. 03532233393
    FAX. 03532233395
    Diese Firma betreibt DUBLINA fort, fertigt nach Nummern Schlüssel (Trabi 4,50 €, Wartburgt 3,50 €). Zylinder gleichschließend mit 2 Schlüsseln kostet 12 € (Trabi und Wartburg), Tankdeckelschloss 6 €, Kofferaumschloss 6 €, für Trabant, Wartburg, EMW, F8, DKW, P4, Vorkriegsfahrzeuge u.a., liefert auch Tankdeckeldichtungen für alle IFA Fahrzeuge aus Gummi oder Korkgummi (kostet 1 € das Stück), bsorgt sämtliche Ersatzteile, insbesondere preiswert Gummiteile nach Anfrage tunlichst per FAX

  • Nix fü ungut - aber heisst es nicht DÖBLINA und nicht DUBLINA??? :hä: :winker: :grinsi:

  • könnte sein, habe ich wohl leider mit einem lecker Mädchennamen verwechselt :):verwirrter::dududu:

  • Ja ja der Otto is ein echter Geheimtipp, auch was Gummigelumbe angeht :)

  • Ich hole den fred nochmal hoch wegen folgender Frage:


    Kann ich für ein Zündschloss ohne Schlüssel anhand einer Nummer am Schloss neue Schlüssel machen lassen? Wenn ja: wo finde ich die Nummer?


    Gruß Hanjo

    Projekt "Mandy" - Trabant P 601 Limousine Bj. 1989