Gewichtsunterschied Kühlergrillattrappe Blech vs Duroplast

  • Eigentlich sagt der Titel schon alles :)


    Gibt es einen Gewichtsunterschied zwischen der Blech und der Duroplast Attrappe?


    Bitte keine Diskussionen über irgendwelchen Sinnhaftigkeiten oder ähnliches, mir geht es nur um die objektiven Werte :D

  • Nimm doch eine solche und eine solche und stell dich damit auf die waage.
    dann siehste obs da n unterschied gibt.;-)

  • Allzu groß wird der Unterschied nicht sein - kann auch sein, die Duroplast-Attrappe ist schwerer.


    Das Plasteteil ist ja dicker und obendrein (zumindest bei den frühen Jahrgängen) noch mit diversen Stahlblech-Teilen verstärkt, die ihrerseits auch ein paar Gramm wiegen.


  • Duroplast ist leichter. Wie viel kann ich dir leider nicht sagen. Meine "Handwaage" zeigt keine Gramm an. ^^


    Hab beides in der Garage liegen.

  • Ja kann ich nur bestätigen die duroplast ist leichter. Bei Interesse melde dich mal bei mir


    Gruß
    Kalle