Trabant 1.1 Kupplungsseil wechseln

  • Hallo,mir ist am Trabant 1.1 das kupplungseil gerissen kann mir jemand bitte schreiben wie ich den Hacken aus der Öse am Kupplungspedal bekomme.Danke

  • Wenn du neue Sicherungssplinte hast ist es einfacher, wenn man den Lagerbolzen vom Kupplungspedal rauszieht. Also Splint raus, Bolzen rausziehen Richtung Lenksäule und danach wieder genau so rein, (wichtig der Bolzen hält auch den Bremsstift, deswegen unbedingt wieder sichern). Zum Schluß am Getriebe einhängen und neu einstellen.

  • Habe heute das kupplungsseil eingebaut ging relativ einfach mit einhacken,ich musste aber feststellen das das alte Seil ein schmiernippel hat und das neue nicht.Wann Mus ungefähr die Kupplung kommen beim anfahren.

  • das ist ne Einstellungssache des Fahrers. Der eine mags bissl früher, der andere etwas später, Das solltest du für dich entscheiden, hauptsache sie schleift nicht...

    Die Frösi... war das nicht ne Kinder- bzw Jugendzeitschift in der DDR mit lustigen Bastelbögen drin?? :top:
    Anklam 2016: 3.Platz in der Kategorie "Trabant Original Baujahr 79-84"
    und 4. Platz "Trabant 1.1 original"
    stirnfett.de

  • Nö. Vorgabe des Herstellers ;)
    Es muss am Ausrücklager etwas Luft sein. Das Ausrücklager darf nicht mitlaufen und trotzdem muss die Kupplung ordentlich trennen.