Trabant läuft im stand nur mit choke

  • Hallo Trabi Freunde.
    Hab folgendes Problem mit meinem Trabi
    Und zwar wenn ich den Gasbowdenzug aushänge und den Trabi starte dann läuft er nur etwas wenn ich den choke ziehe ohne choke geht er sofort aus,drehen an der umgemischschraube zeigt keine wirkung.
    Mein Vergaser ist der hb 1-1


    Hoffe ihr könnt mir helfen.
    Danke schonmal im vorraus

  • Hallo,


    zuerst mal alle Düsen und Kanäle im Vergaser reinigen.
    Falls das schon geschehen ist, muss evtl. an der Leerlaufgemisch-Schraube korrigiert werden.


    Im Kaltstart wird die Drosselklappe vom Choke-Gestänge übrigens leicht geöffnet, da ist das beschriebene Verhalten normal. Warm allerdings nicht.


    Der Gasbowdenzug muss Spiel haben.



    Gruß
    Benjamin

    Fährt und schraubt gern *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* *Lada Niva 1700*