Frage zu Teppich Innenraum hinten Limousine

  • Hallo,


    ich möchte meinen Trabant 601 Limousine Bj. 88 wieder mit einem neuen Bodenbelag versehen. Den originalen braunen Nadelfilz habe ich bereits vor Jahren (leider) entsorgt.
    Nun habe ich mir einen Satz Bodenbeläge neuer Produktion gekauft. Der Schnitt soll dem des Originals entsprechen. Vorne passt es soweit. Im Kofferaum ist es nicht ganz passend, vermute weil meiner mit Schraubenfedern ist und der Belag für die Variante mit Blattfeder gedacht ist. Damit kann ich aber leben.


    Das Problem ist der Teppich für den hinteren Innenraum. Auf der Verpackung steht, dass es für Kombi ist. Laut Verkäufer passt das auch für Limousine, es gäbe da keine Unterschiede bei dem hinteren Bodenbelag.
    War jetzt noch mal in der Garage und habe den Belag noch mal anprobiert. Am Rand bei den Radhäusern steht der Teppich über. Es gibt auch keine Löcher für die Aufnahmen der Rücksitzbank.


    Wie seht ihr das? Ist der Bodenbelag Kombi/Limo hinten gleich? Gab es Unterschiede beim Teppich hinten Blatt-/Schraubenfedern? Ging der original Teppich nicht bis hinten an die Dome ran? Könnte jemand evtl. ein Bild von seinem hinteren Bodenbelag Limo posten?

  • Ich hab noch einen "alten" Teppich hier liegen in Schwarz.
    Für 30,00€ kannst ihn haben, ist aber nicht der Beste