@all
ich ärgere mich jetzt wochen mit folgenden problem rum.
kübel,12 volt, unterbrecher, große zündspulen, abschirmsatz.
nach längeren betrieb bei höheren außentemperaturen und abstellen des motors springt der motor nicht mehr an.
nach etwa 20 minuten abkühlen... springt er schlagartig wieder an...
ein spritproblem am vergaser sowie ein spannungsproblem an klemme 15 liegt nicht vor.
auf verdacht getauscht wurden die kondensatoren im unterbrecher, keine veränderung.
auf verdacht getauscht wurden die zündkerzen in ngk b8 hs, keine veränderung.
ausstehend wäre noch der tausch der zündspulen, habe leider noch keine adäquaten bekommen .
gestern hab ich gelesen, das beim umstieg vom 23 auf den 26 ps motor aufgrund der höheren verdichtung genau diese probleme auftauchten und deswegen die großen zündspulen eingeführt wurden.
nun fahre ich einen motor mit weiter erhöhter verdichtung, sind in dem zusammhang solche probleme mit der zündung bekannt?