Typenschilder und passende Embleme am 601 Kombi

  • Hat er auch (schon lange) nicht mehr....


    Hallo Mossi
    bezieht sich das auf die ovale Karosserienummern-Plakette auf dem Radhaus? Das würde dann bedeuten, ich habe nur FIN und Karosserienummer unter den Zündspulen, also analog zur Limousine?


    Besten Dank und Gruss
    Matthias

  • Etwas genauer wäre nett....


    Plasteschild an der A-Säule zwischen den Scharnieren - als erstes entfallen...


    Ovales Plasteschild am rechten Vorderkotflügel - erst umgewandelt in Alu-Karosseriewerkeschild, danach Plast-Karosseriewerkeschild. Entfall Anfang der 80er.


    Fertigungsnummer auf dem eingepunkteten Blechschild auf Heizungskanal / Radlauf : bis zum Schluss.....

  • Fertigungsnummer auf dem eingepunkteten Blechschild auf Heizungskanal / Radlauf : bis zum Schluss.....


    Langsam...
    Zu Anfang wurde die Meeraner Fertigungsnummer in der Nähe des Typenschilds direkt in die Stirnwand eingeschlagen.


    Die ovale Plakette auf dem Radkasten kam erst später. Nachdem die Nummer zwischenzeitlich auf dem Heizkanal angebracht war.
    Und die 1.1er Universal aus Meeraner Produktion hatten sie dann neben der Karosserienummer im Beifahrerfußraum neben dem Sitz stehen.

  • Sorry, meine Welt endet im Januar 90..... mit etwas Fantasie auch noch über den April bis in den Juni. Aber dann ist eben Schluß in meiner Wissens- und Erkenntniswelt.

  • Um hier mal einigen noch paar interessante Bilder zu zeigen, stell ich hier mal von einen 601er Kombi etwas rein.
    Fahrzeug ist aus dem BJ 06/90 eines der letzten 601er (ca 1500 vor Produktionsende).FIN und Typenschild blend ich mal nicht mit ein .

  • Ich hätte da eine Frage zu dem Typenschild an dem Trabant. Für was steht die 1 oben links auf dem Typenschild ? Habe bis jetzt nix dazu gefunden, und bei meinem ist keine Zahl oben in der Ecke. Danke schon mal

  • Danke,jetzt weiß ich bescheid :thumbup: