Lieblingsgerichte/essen der Trabifahrer

  • @heckman: Der Überzug ist nicht dein Ernst oder? Das sollte so aussehen:

    Aber bei dem Bier gebe ich dir Recht. Bier ist auch mein Liebling.


    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

  • Der Überzug ist mein Ernst. Das Leder darunter ist nicht mehr so toll. Das hat auch ein paar KM mehr drauf als dein Schönwetter(?) E 30;-)
    Das ist ein fleissiges und dankbares Arbeitsgerät :)

  • Wollte mich eigentlich von diesem Thema möglichst fernhalten, da mir schon der Gedanke an die deutsche "Interpretation" eines "Gulasch" jedes :!: Mal allein beim Lesen des Wortes kalte Schauer den Rücken runtertreibt und ich wußte auch, irgendwann kommt es:

    ... und Spagetti mit Tomatensose und Jägerschnitzel ( das ausm Osten )

    =O
    Mein aufrichtiges Mitgefühl, auch den anderen DDR-Schulspeisungsopfern ;( unter Euch, die sich hier geoutet haben! Da muß man doch was machen können?! Gibt es mittlerweile vllt. auch dafür einen staatlichen Entschädigungsfond, so von wegen DDR-Unrecht usw.? Bezahlte Kuraufenthalte z.b. irgendwo ums Mittelmeer rum zur Rehabilitierung der Geschmacksknospen?
    Mir ist es glücklicherweise gelungen, aus eigener Kraft diese Ernährungstraumata (fast) ganz aufzuarbeiten, aber zugegeben hatte ich es mit einem ungarischen Elternteil vllt. etwas leichter ... :P kenne also auch die Bedeutung von gulyas, pörkölt usw.


    ...und so sicher, wie die Erde rund ist und um die Sonne kreist, ist auch, daß Frauen nicht in die Küche gehören (nie; keinesfalls!!!) und man Rezepte nicht mit Handlungsanleitungen verwechseln sollte :D


    PS: Gestern z.B. mußte es schnellgehen - also eher Sparte Küchenpfusch: Tagliatelle mit Salbeibutter und Tranchen rosagebratener Kaninchenleber ... Freunde schuhsohlenartig gebratener Schweineleber mit verbrannten Zwiebeln dürfen sich hier gern angeekelt abwenden :D

  • Große Worte mit einer Prise Hochmut?! :) Nun gibt es aber Leute die behaupten, dass man auch mit einfachen Zutaten schmackhafte Gerichte bereiten kann und das sogar nach importierten Rezepturen, die sich sicherlich mit der Zeit den örtlichen Bedingungen und Gegebenheiten angepasst haben aber für mein Dafürhalten deswegen nicht gleich in die Kategorie "Kantinenfraß" gesteckt werden müssen.
    Du kannst Ende November gerne zu unserer alljährlichen Feier erscheinen und dich von dem Kamerun-Schaf-Gulasch überzeugen.

  • Große Worte mit einer Prise Hochmut?! :) Nun gibt es aber Leute die behaupten, dass man auch mit einfachen Zutaten schmackhafte Gerichte bereiten kann und das sogar nach importierten Rezepturen, die sich sicherlich mit der Zeit den örtlichen Bedingungen und Gegebenheiten angepasst haben aber für mein Dafürhalten deswegen nicht gleich in die Kategorie "Kantinenfraß" gesteckt werden müssen.
    Du kannst Ende November gerne zu unserer alljährlichen Feier erscheinen und dich von dem Kamerun-Schaf-Gulasch überzeugen.


    Neinnein, war reineweg (selbst)ironisch gemeint. Nochmal für alle: weder Tropi85 noch wer anders ist persönlich gemeint, nur die Erinnerung an quaderförmig abgestochene Nudelbrocken und eben Jagdwurst war plötzlich wieder da und das mußte ich per Tastatur aufarbeiten. Auch bei den einfachen Zutaten gehe ich mit - für chichi hab ich nix übrig und ein Teller darf auch voll sein ;)

  • Von dem ganzen Geschwafel bekomm ich Hunger.


    Ich schmeiß mir jetz ne Dose Erbsensuppe in den Tortenschrank!

  • Von der Suppe am letzten Sonnabend war wohl nichts übrig, ich hab se zwar nich gekostet. Die anderen haben aber ganz gut zugeschlagen, also darfst du die doch hier nicht ganz verschweigen.
    Grosses Pionierehrenwort, nächstes mal ess ich vorher nichts.

  • Jägertopf ist seit gestern alle :)



    Ich hab grad tierisch bock auf Schnitzel aus dem Toaster 8o

  • Selbstgemachte Maultaschen mit Kartoffelsalat von Omma (Merke: Majo hat im Kartoffelsalat absolutüberhauptgarnichts verloren!)


    Es geht auch relativ wenig über ein richtig gutes Stück Fleisch zb ein trockengereiftes Filet Mignon vom europäischen Weiderind :P

    Projekt "Mandy" - Trabant P 601 Limousine Bj. 1989

    Einmal editiert, zuletzt von Hanjo ()

  • Steffen, verlor'ne Eier ?;-) so heist das hier!
    Gibt's das wenn de das nächste ma langkommst.;-)
    Ess ich auch gerne, nur fehlts mir da am Fleisch.
    Königsberger sin auch gut.
    ich mag aber auch Schnitzel, Rouladen, Nudeln, Aufläufe. ..;-)

  • Na da häng ich mich doch glatt mit rein… bekomm beim Lesen grad hunger :D.
    Also ich mal sehr gern: Kohlrouladen, Bratklöschen mit dem gute Gehacktes aus der Heimat ^^ oder dieses einfach nur so aufs Brötchen ;), ebenfalls Königsberger … und auch so Sachen wie Soljanka, „Jägerschnitzel“ und Letcho zu allem was passt.
    Uund für mich gehört Majo in den Kartoffelsalat :P
    ^^

    Meine Sammlung:


    Trabant 601 Bj. 1990, Simson S50 B1 Bj. 1977. Simson Schwalbe Kr51/1 Bj. 1976, Simson SR2E und Simson Spatz (Bj wird nachgetragen :pinch: ).

  • Also wir sagen auch dazu "Saure Eier". hat schon meine Oma so genannt und die war aus Schlesien. Wäre schon schlecht, wenn man die Eier verloren hat.
    ich persönlich bin für Abwechslung beim Essen, also Montags Makkaroni, Dienstags Spaghetti; Mittwoch Ravioli; Donnerstag: Spirelli; Freitag Lasagne; Samstag Teigtaschen und am Sonntag könnte es mal Spätzle geben.
    Außerdem esse ich gerne Tieferlegungswasserbewohner (Thunfish), Bückling und Karpfen Wenn der Hühnerhabicht (Hertels) rumsteht, dann muß ich mir auch einen halben Gummiadler leisten.
    Fleisch ist mein Gemüse!
    Und wenn meine Frau Bohneneintopf macht, da könnte sie einen großen Eimer voll kochen, denn der wird mit jedem Aufwärmen besser. Die kocht sowieso besser als ich und viel zu gut, denn mein Längenwachstum habe ich leider eingestellt.
    Ach so, das echte Jägerschnitzel ist auch für mich aus der großen runden Jagdwurst, "von der der Zentner 1 Mark kostet" Dazu Stampfkartoffeln (kein Fauleweiberkartoffelbrei) und gebratene Zwiebel.
    Kleiner Tip: A 4 Dresdner Tor Aral - Tanke, die haben eine herrliche Bockwurst. und bei Mc Donalds in Gothe neben der Spielepyramide machen sie guten Kaffee.

  • das heist auch bei uns saure eier.. 8) .
    aber wenn man se unterrührt anstelle sie ganz vorgekocht dazuzugeben sind se verlorn...in der soße...
    verstehste?;) deshalb verlorne (saure) eier..