1.1er Anfängerfragen

  • Genau das ist doch das was Deluxe hat. Also die Werksfreigabe für den 1.3er mit 58PS. Also das was bei der Dekra im PC hinterlegt ist.

  • Dann geh doch mal mit deinem Anliegen zu einem anderen Tüv und erklär es ihm.Sag aber nicht das du schon bei einem anderen warst.Hab da in letzter Zeit so meine Erfahrungen mit dem TÜV Bayern sammeln können.
    Mfg Danny

  • Ich... ^^


    Aber wenn ich das alles so lese...

    Gruß in die Runde 8)
    Tobi




    < 1.6er Tramp und Lada 1200s>

    Einmal editiert, zuletzt von UMR ()

  • Und bei welcher Behörde hast du alles eintragen lassen UMR?
    Hattest du eine Freigabe in Papierform oder war sie bei deinem Prüfer im PC hinterlegt?

  • DEKRA Berlin


    Freigabe für was? Festigkeit, ich habe nicht einmal ein Dach... :D


    Na so einfach ist das alles nicht. Nutze die Suchfunktion Thema AEE


    Frage zu AEE Golf 3 Motor Einbau in 1.1


    Gruß Tobi

    Gruß in die Runde 8)
    Tobi




    < 1.6er Tramp und Lada 1200s>

    Einmal editiert, zuletzt von UMR ()

  • UMR hast du nen Tread zu deinem Aufbau gemacht?
    Wo ich vll lesen kann was du an Bremsen und Fahrwerk umgebaut hast usw...

  • nee ist doch das übliche verbaut...


    Bremse VA Scheibe VW mit BKV, HA original. Druckminderer und 601 RBZ, Anderes Fahrwerk (bei mir von Kupke) und Kleinigkeiten (Verschleisteile Neu, dann sieht man, das was gemacht wurde).
    Das hatte ich aber schon beim 1,3er Wartburgmotor verbaut.


    Die Karosse wurde für den 1,6er noch mit den Wabant Versteifungen von Trabantwelt (oder Ähnliche) versehen, findet der Onkel vom Tüv geiler :D


    Gruß Tobi

    Gruß in die Runde 8)
    Tobi




    < 1.6er Tramp und Lada 1200s>

  • Also Radnarbe vom 1ser abgedreht passend für 1.1 dann VW Scheibe, Sattel und Sattelhalter... ich denke mal für 239mm innenbelüftet
    BKV-Adapter muss ich noch besorgen bzw bauen und wegen der Versteifungen muss ich mal meinen Tüver fragen aber die Idee macht Sinn...

  • Na warum fragst du noch. Passt doch.
    Habe selber aber nicht die innenbelueftete.
    Wie schon gesagt, ich habe nen Kuebel.



    Nun muss ich aber sagen, das wir dann nicht mehr von "1.1er Anfängerfragen" reden
    Der 1.6er haut schon mächtig in die Karosse, wenn ich da an den Stabi denke.

    Gruß in die Runde 8)
    Tobi




    < 1.6er Tramp und Lada 1200s>

    Einmal editiert, zuletzt von UMR ()

  • Ich habe den 1.1er jetzt seit nem Monat... also bin ich ein Anfänger mit Fragen...
    Ja habe auch schon mit dem gedanken gespielt nen 1.3er zu nehmen... macht alles viel einfacher mit dem Eintragen usw...
    Aber mag Motoren mit Drehmoment... ne Drehzahlsau ist eigentlich nicht meine Welt... Aber nen Sauger und den Später auf Turbo um zu bauen wäre auch Cool :D

  • Mal eine Frage an die Leute die mit einem 5-Gang rumfahren.
    Habe leider in keinem Thema finden können welche Getriebeübersetzung so sinvoll ist am 1.3er.
    Im Sinn hätte ich ein CEE oder AYZ oder bei orginalen Antriebswellen Skoda Felicia 50kw.


    Was denkt ihr zu dem Thema?

  • Mal ne andere Anfängerfrage... Fahren manche hier Golf 1 Radlager??
    Ich habe in manchen Themen gelesen das es wohl geht aber laut Teile Katalog ist das 1.1er Radlager nur 32mm Breit das ausm Golf aber 37mm
    Kann mir jemand sagen obs passt?
    Danke

  • Das stimmt nicht, es gibt kein Golf Lager. Es gibt ein Lager mit den Abmaßen xy. Und dieses Lager kann im Trabant und im Golf verbaut werden.
    In meinem E-Teile Katalog vom 1.1 steht auf Seite 85 unter Nr. 8 das Radlager Ku 34x64x37 2RSR
    Wo du die 32mm her hast......keine Ahnung ...falsch abgelesen oder Druckfehler.

  • Die Frage hat sich erledigt. Wie TV P50 richtig sagte lag der Fehler im bekannten stille-Post spiel. Die Lager die passend für Golf 1 verkauft werden sollten also laut abmessungen auch in den 1.1er passen.
    Vielen Dank

  • Ich hab nochmal ne Anfängerfrage zum 1.1er.
    Auf meinem Trabbi ist der Vergaser vom 1.3er verbaut.
    Beim Kerzenwechsel musste ich feststellen das die Kerzen weiß sind, also läuft er zu mager.


    Habe die Benzinversorgung geprüft und die Ansaugbrücke, Schläuche und Vergaser mit Bremsenreiniger auf Nebenluft geprüft
    aber nix gefunden.
    Jetzt wollte ich noch die Hauptdüse reinigen. Aber wo finde ich die? Hat jemand ein Bild für mich?
    Kann ich mit der Gemischraube auf der Gaszugseite nur den Leerlauf fetter machen oder das gesamte Drehzahlband?
    Irgendwie werde ich aus den Einstellanleitungen nicht 100%ig schlau.