Vergaser 1-1 , 120 er Haupdüse ... wer hat Erfahrung?

  • hallo,


    hat einer Erfahrung mit einer 120 Hauptdüse im 1-1 Vergaser?


    Mfg Mario

  • Scheint mir übertrieben.


    Ich hatte mal gute Erfahrungen mit ner 115er statt der 113er gemacht. Aber Vergaser und ich... eine unendliche Geschichte... :rolleyes:


    Trotzdem denke ich, dass das Problem dann nicht an der HD liegt, sondern daran, dass der Gaser verdreckt oder verstellt ist. Mit der größeren Düse behebt man vielleicht die Symptome, aber die Ursache bleibt verborgen.

  • hi,


    vergaser.. Motor neu.... mit der orginalen 113er und 45 zusatzdüse war er sehr mager.. beschleunigungsruckeln... mit 115er und 50er zusatzdüse besser.. aber nicht wirklich befriedigend. habe jetzt gerade ne 120 hauptdüse und wieder ne 45 zusatzdüse rein gemacht ... voll zufrieden, kein ruckeln mehr, zieht schön durch. mal sehen was der langzeittest ( bei rund 500 km im jahr .. ) zeigt.

  • Hm... wie alt ist die Schwimmerdeckeldichtung und was für eine genau?
    Ist der Vorzerstäuber fest; zugehörige Dichtung i. O.?

    -> --> 26 Jahre <-- <--

    Bayrischer Trabant Club


    ES GIBT NUR WENIGE DUMME FRAGEN, ABER VERDAMMT VIELE DUMME ANTWORTEN !

  • Ich fahre aktuell eine 120er HD. Auch mit einer 115er hat er gelegentlich noch geklingelt.
    Ausserdem habe ich den Anreicherungsbeginn etwas vorgezogen.
    Dazu muss ich aber sagen daß ich mit ADZ und HP sehr viele Vollgasanteile fahre und der Motor auch sonst ganz gut gefordert wird.
    130 habe ich auch schon probiert, das war dann aber doch zu viel und der Trabi hat mir den Anhänger vollgespuckt. :)

  • Duesentrieb .... hallo,


    die Dichtung ist eine aus Gummi, also ne originale noch und nicht porös. der Vergaser ist NEU von DDR Zeit, nix mit Ungarnteilen regeneriert!
    Heute fuhr ich ne größere Runde, er lässt sich super fahren .. so wie es sein soll.


    Mfg

  • "NEU von DDR Zeit" ... jaja ... daran könnte es liegen.
    Ich hatte unlängst an einem unbenutzten Vergaser einige Stunden zugebracht um diesen verwendungsfähig zu machen. Außen alles neu, innen verkeimt und Düsen fehlten.


    Ein Serienmotor der i. O. ist funzt mit einem Serien H1-1 der i. O. ist mit Serienbedüsung.

    -> --> 26 Jahre <-- <--

    Bayrischer Trabant Club


    ES GIBT NUR WENIGE DUMME FRAGEN, ABER VERDAMMT VIELE DUMME ANTWORTEN !

  • Und selbst wenn er wirklich "NEU von DDR-Zeit" und somit noch Jungfrau ist:
    Das würde auch nur bedeuten, daß er seit 25 Jahren irgendwo herumlag - ein Vierteljahrhundert! :schock:


    Und davon wird nunmal kein Bauteil besser - erst recht nicht ein Vergaser, der von Haus aus empfindlich gegen Verschmutzungen aller Art ist.


    Nicht ohne Grund verwende ich sehr oft viel lieber billige, schlechte Gebrauchtteile und arbeite sie auf, anstatt hohe Preise für angeblich "neue" DDR-Lagerware zu bezahlen, die 25...30...40 oder auch schon 50 Jahre unter nicht mehr nachvollziehbaren Bedingungen herumliegt. :zwinkerer:

  • Was 500 km im Jahr? Der Sprit ist aber noch gut? Mit so ner alten Plörre will der beste Motor nicht . . .

    Hilfe mein Trabi läuft seit Monaten zuverlässig und störungsfrei. Was tun?

  • hallo,
    ich fahr jede Saison um die 500 km. natürlich ist immer neuer sprit drin. es ist nur ein schönwetterauto, einfach zum spaß. zum heizen hab ich ganz andere Spielsachen :)