Druckknöpfe für die Ablage unterm Armaturenbrett

  • Hallo zusammen,


    Hab heute eine neue Ablage aus Filz gebastelt. Alles schick soweit, nur fehlen mir die Druckknöpfe, mit denen die Rückwand der Ablage an der Spritzwand festgemacht werden. Die von meiner alten Ablage sind rostig und außerdem wohl genietet (?).


    Hat jemand eine Quelle für die Dinger? Werden die genietet - wenn ja: brauch ich spezielles Werkzeug?


    Beste Grüsse
    Hanjo

    Projekt "Mandy" - Trabant P 601 Limousine Bj. 1989

    Einmal editiert, zuletzt von Hanjo ()

  • Guck mal bei eBay nach "Druckknopf vernickelt".
    Ein spezielles Werkzeug brauchst du nicht unbedingt, ich verwende den Dorn mit dem ich auch die Kupplungsbeläge aufniete. Alternativ gehen auch Körner und Durchtreiber.

  • Beim Baumarkt mit den drei Buchstaben z. B., gibts solche Teile - Männchen wie Weibchen.
    Mach mal ein Bild von Deinem Konstrukt. *neugierigbin*


    LG

    -> --> 26 Jahre <-- <--

    Bayrischer Trabant Club


    ES GIBT NUR WENIGE DUMME FRAGEN, ABER VERDAMMT VIELE DUMME ANTWORTEN !

  • Danke, werd ich beides mal checken - dachte ich benötige evtl ne Sondergröße...


    Also so besonders ist das Konstrukt nicht - ich hab einfach meine alte Ablage zerlegt, die Form der Filzstücke auf neuen filz übertragen und das ganze vernäht (ich konnte weder klammern noch in Form pressen noch nieten). Das sieht jetzt fast aus wie das original, nur eben passend zu meinen neuen Filzteppichen (anthrazit statt senfgelb).


    Jetzt fehlen mir nur noch die Druckknöpfe und ich muss die Ablagefläche besser stabilisieren (der neue Filz ist etwas weicher und hängt daher bissi durch).


    Wenn trotzdem Interesse besteht mach ich morgen gerne Bilder...

    Projekt "Mandy" - Trabant P 601 Limousine Bj. 1989

    Einmal editiert, zuletzt von Hanjo ()