Wertermittlung einzelner Teile

  • Hallo,


    da zwischen den Preisen die der Verkäufer gerne haben möchte und dem was der Käufer zum derzeitgen Stand ausgeben möchte, doch eine große Kluft liegt, würde ich gern wissen was ihr für gewisse Teile max. ausgeben würdet bzw. was der aktuelle Marktwert sein könnte.


    Es handelt sich um folgende Teile:


    1. Anhängerzugvorrichtung Blattfeder und Spiralfeder
    2. die einzelnen Typen der Trabantfelgen, 1.1 wäre da nicht so interessant
    3. gebrauchte Auspuffanlagen Trabant 601die sich im gutem Zustand befinden
    4. Kombiinstrument Trabant 1.1 Wartburg 1.3
    5. Trabant 500 Querlenker mit Befestigung für den Stoßdämpfer


    Grüße

  • Eher kann...


    Weil es wie meistens kaum möglich ist, pauschale Aussagen dazu zu treffen.
    Für gebrauchte Auspuffteile gebe ich genau 0,-€ aus - und nehme sie z.T. nichtmal geschenkt. Andere suchen vielleicht gerade sowas und geben Dir noch 'nen 20€-Schein für einen gebrauchten Komplettauspuff.


    Kombiinstrument für die Viertakter? Tja - wer eins braucht, gibt ggf. etwas dafür aus - aber wieviel, ist schwer zu sagen.


    Felgen je nach Zustand und Ausführung 0-25€ pro Stück.


    AHZV - Zustandsfrage, für Spiralfeder eher etwas mehr als für Blattfedervariante, aber die schon manchmal gesichteten 100€ Forderung für gebrauchte Spiralfeder-AHZVs halte ich für völlig übertrieben.


    Querlenker P50 ebenfalls je nach Zustand - aber da können die P50-Spezialisten sicher mehr dazu sagen.

  • P 50 ist nicht gleich P 50. Für die alte, geschlossene und geschweißte Version rund 50,- Euro. Wer unbedingt sowas sucht, gern auch 20,- mehr.

  • Na gut, aber das ist doch schon mal eine Aussage. Ich dachte bloß das es mittlerweile für einige Teile einen definierten Marktwert gibt.
    Ich denke mal es ist jedem schon so gegangen, ob ich nun etwas gekauft oder verkauft habe, beim Preis grübelt man im Vorfeld doch immer ordentlich rum.


    Naja für jeden Preis gibt es einen Käufer, es kommt am Ende bloß auf das Durchhaltevermögen des Verkäufers drauf an.

  • Aber es kommt auch auf den preis des artikels an. Wenn überzogen kauft keiner. Auch nicht wenn das durchhaltungsvermögen vom verkäufer noch so gross ist.