Wertschätzung Trabant

  • Hallo Zusammen,


    mein erster Beitrag ist auch gleich eine Frage zum Wert eines Fahrzeugs.
    Vorher muss ich auch anmerken, dass ich mich mit Trabants nicht wirklich auskenne.
    Den Beitrag zur Wertermittlung habe ich gelesen und versucht alles soweit zu erfassen.


    zum Fahrzeug:


    Es handelt sich um das Fahrzeug meines Ops, der gestorben ist. Daher wird es nicht mehr benötigt.
    Es ist aus erster Hand und wurde seit 1989 regelmässig durch ihn bewegt, wenn auch nicht allzu viel.
    Die KM betragen 21836 und sind echt. Es sind auch alle Unterlagen dabei und Tüv ist auch noch drauf.
    Das Fahrzeug läuft und ist aktuell abgemeldet (seit einer Woche ca.).
    Ich habe versucht alles soweit möglich auf den Bildern zu erfassen, aber ich kann sowohl Daten als auch Bilder nachreichen wenn gewünscht.
    Verschiedene Teile sind auch noch dabei, die habe ich mit fotografiert. Falls etwas schlecht zu erkennen ist, bitte die Bilder runter laden.



    Hier der Link zum Googledrive



    Danke schon mal im Voraus und Gruß


    Stefan

  • Ein feines Stück welches aber so langsam nach erhaltenden Maßnahmen ruft. Auf dem Bild 6326 sieht man wie leichter Rost aus dem Schwellerhohlraum sich den Weg ins Freie sucht (muß nicht dramatisch sein). Hinter der hinteren Stoßstange die Verklebung zu den Kotflügeln, der Frontdatscher und die angegangene Hinterachse wären für mich alles Punkte den Preis zu drücken. Außerdem ist ein 89er in papyrus nicht wirklich etwas besonders gesuchtes.



    Sieh das nicht negativ, das sind alles Kleinigkeiten. Wenn der Rest der Technik den Bildern entspricht ist das eine sehr feine Basis zum Erhalten.


    Meine rein private Vermutung: irgendwo zwischen 1200,- und 1900,- (entsprechender Käufer vorausgesetzt)


    PS: derjenige der die Löcher hinten in die Stehwand gebohrt hat........ :cursing::cursing:


    PPS: mein Beileid

  • Ich persönlich würde nicht mehr als 1300,- dafür ausgeben.


    Wie Areasunshine schon sagt ist es ein feiner Wagen mit etwas Patina.


    Von mir auch mein herzlichstes Beileid.


    PS: Das Flügelzeichen solltest du extra inserieren. Darauf fahren viele ab.


    LG

  • Ich würd den nicht unter 1500,- verkaufen.
    Gute Trabis gibts nicht mehr viele, und schon garnicht mit gültiger HU.


    Klar muss bisschen was gemacht werden, aber hält sich in Grenzen.


    Grüße, Tom

    "Nicht alles Braune auf der Welt ist Schokoladeneis."

    (Computer Sam in Jonas-Der letzte Detektiv)

  • Ohne den Fronttreffer 1500€, so wie er da steht 1200€, auf keinen Fall weniger. Die Teile seperat für ca. 100€ (davon 50-70€ für Grill mit Zeichen) bzw. dann zusammen 1300€.