Radbolzen locker

  • In meiner Vermutung, dass die Radlager runter sind, da ich trotz neuem Laufbolzenset, welches ich mir einbauen lassen habe, mahlende bzw polternde Geräusche aus Richtung Hinterachse habe, und oft auch ein gewaltig lautes knacken / knallen, bin ich diesmal selber ans Werkzeug gegangen.


    Bremstrommel abgemacht und siehe da, das Rad Lager sah gut aus, hatte genügend fett und hatte kein spürbares Spiel.


    Allerdings war einer der 4 Radbolzen, auf die die Radmuttern kommen, sehr locker und konnte man problemlos bewegen..


    Kann.daher ein unruhiges Fahrverhalten entstehen und auch das knacken?


    Achso, meine Bremsbeläge sehen verglast aus. (Ähnlich wie bei Simson, wenn diese kaum.noch bremsen.)
    Reicht es hier, ähnlich wie bei den.Simme bremsen, mit groben Schleifpapier rüberzugehen ?


    Danke für sie Hilfe, die mir auch bisher gut geholfen hat. Nun ist die Werkstatt fertig aufgebaut und jetzt wird selber geschraubt :)

  • Allerdings war einer der 4 Radbolzen, auf die die Radmuttern kommen, sehr locker und konnte man problemlos bewegen..


    Kann.daher ein unruhiges Fahrverhalten entstehen und auch das knacken?


    Nun, wenn möglicherweise die anderen drei Bolzen nicht mehr gerade in der Nabe sitzen und dadurch die Felge nicht sauber zentriert werden kann, ist es möglich dass durch das unrund laufende Rad sich das Auto auch unrund fährt.
    Im Zweifel die zweifelhaften Radbolzen ersetzen.


    LG

    -> --> 26 Jahre <-- <--

    Bayrischer Trabant Club


    ES GIBT NUR WENIGE DUMME FRAGEN, ABER VERDAMMT VIELE DUMME ANTWORTEN !