Distanz bzw. Adapterplatten

  • heute werden noch die hinteren Bremsen Erneuert,
    hat der TÜV Rheinland bemängelt. Anschliesend muß
    ich zusehen wie man an einer ASU kommt. Der TÜV traut
    sich nicht, hat wohl Angst um den Mess Computer, begreife
    ich nicht habe doch einen U Kat drunter! Wenn alles Gutgeht
    wird man am Donnerstag, also Morgen, die Plakete wohl Rausrücken.


    Was mit der Eintragung ist, wird sich dann Zeigen!


    Umrüsten auf Scheibenbremsen ...... ....wenn es nicht
    anders geht ?!


    Der TÜV im Nachbarort, hat einen Etwas anderen Weg eingeschlagen,
    als der TÜV in Krefeld. Hier wollte man die Einpresstiefe einer Orginalfelge
    haben und eine Sehen.

  • Genau so. Deren Messgerät geht davon nicht kaputt.
    Ich hätte auch kein Verständnis dafür, dafür jemand anderen aufzusuchen. Denn jeder andere hat den selben Ärger damit. Und da du für die HU zahlst, sollten sie die auch vollständig durchführen. Oder halt inoffiziell unter den Tisch fallen lassen, wie es ja mittlerweile beim Trabant vielerorts standard ist.


    Ich denke auch, dass die Umrüstung auf Scheibenbremsen etwas zu weit geht, nur um Alufelgen fahren zu können. Ich meine, ich bin sehr zufrieden mit den Bremsen und würde es auch selbst jederzeit wieder tun, aber es sind doch auch Mehrkosten: von den Adaptern über die Gebrauchtteile und erneuerten Verschleißteile bis hin zur Eintragung.
    Und dann weist du noch nicht, ob dein Prüfer dem Umbau offener gegenüber steht, als den Distanzplatten.

  • Hallo und einen Guten Morgen,


    Ende Gut alles Gut, ab jetzt heißt es im
    Fahrzeugschein: zu 1.1/ .2:A. Moegl. Bereif. VUH. 175/65R13 66s A.AEZ LM-R
    AD 5,5JX13H2, ET35, KENNZ. KBA44402 IVM.SCC Adapterplatte
    n TYP3, KENNZ. 120311096 (Dicke 20mm) ; OHNE SCHNEEKETTEN**


    Alles ohne Größere Probleme im Wunderschönen Nachbarort, "VIERSEN" Eingetragen!
    Fahre ich jetzt zum TÜV Krefeld damit und Sage ÄTSCH,ÄTSCH !!?? Wohl besser Nicht !!


    Für die ASU hab ich auch eine kleine Werkstatt, ein paar Heuser weiter, gefunden.
    Die haben sich sogar Richtig gefreut und ich brauchte nicht warten! PRIMA VIERSEN !!


    Ich möchte mich noch einmal bei allen HERZlich bedanken für die Vielen Tipps
    und Anmerkungen, es war mir eine Freude und eine Große Hilfe !!


    Thomas Herz
    de Trabi Frönde Niederrein


    PS. Eine Kopie von dem Gutachten der "MATIG Stahl Felgen" Spurverbreiterung mehr als 2%, hätte ich trotzdem gern
    bitte an Magictrabant@t-online.de oder via FAX 02151/ 644 71 65
    Danke