Schwimmer für Sparvergaser

  • Ich hab nach 31000 km den Schwimmer wechseln müssen. :(
    Nachdem ich 2 neue ersteigert habe, musste ich veststellen,
    die taugen nicht viel, obwol sie neu sind. Einen konnte ich gleich wieder ausbauen.
    ?(
    Nun meine Frage :
    Was macht ihr, das die Teile nicht so vom Sprit angegriffen werden?
    Gibs da was , was die Teile dicht halten?
    LG Jockel

  • Meine Meinung dazu ist entweder org.Teile aus DDR oder auf moderneren Vergaser (Mikuni oder ähnlich) wechseln.Das ganze angebotene Nachbauzeug kann man in 8 von 10 Fällen nicht ohne Nachbearbeitung verwenden!

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Stimmt, es ist oft nicht maßhaltig. Bei den Nachbau-Schwimmern kommt hinzu, daß sie zu schwer sind.


    Zum Glück findet man noch öfters original Teile. Ansonsten hab ich (bei noch nicht absolut bröseligem Zustand) sowohl mit löten, als auch mit Epoxidharz schon gute Erfahrungen gemacht. Durch beides wird der Schwimmer nicht so schwer wie der Nachbau und bislang (längster persönlicher Test 7 Jahre) hält das Harz dem Sprit stand.

    sapere aude! incipe! (Horaz)
    (bzw. frei nach F. v. Schiller: "Erdreiste Dich zu denken!")

  • wird durch das Harz der Schwimmer schwehrer?

  • Etwas schon, klar, aber es sind ja normalerweise nur winzigste Bereiche, die abgedichtet werden müssen, von daher beeinflußt das die Einstellbarkeit eigentlich nicht.


    Eine komplette Harzpackung eines generell bröseligen Schwimmers ist natürlich nicht drin, das ist auch klar.

    sapere aude! incipe! (Horaz)
    (bzw. frei nach F. v. Schiller: "Erdreiste Dich zu denken!")