Rein aus Interesse...

  • ... ist aus, oder lebte von Euch jemand in Tribsees (MV)?
    Oder zumindest aus der Umgebung?
    Habe Interesse an einem Anwesen dort und hoffe, daß die Nachbarschaft nicht so muffelig ist, wie das Saarland, wo ich zur Zeit wohne.
    Bitte liebe Saarländer versteht mich nicht falsch, aber ich werde auch im Jahr vier in Deutschland immernoch als "absolute-stranger" eingestuft.
    Alle bleiben hier auf gewisser Distanz, mit der zeit nervt es ungemein. Ich komme mir manchmal vor, als käme ich vom anderen Stern.
    Ich beiße nicht, bin eigentlich umgänglich, nehme niemanden etwas weg und meine Nachbarn schaffen es nicht mal "Hallo" zu sagen.
    Um es in meiner Landessprache zu sagen: "It D-E-F-I-N-I-T-E-L-Y sucks, I'm fed up and try to get my ass out of here, dudes!"
    Allerdings möchte ich auch nicht vom Regen in die Traufe klatschen. Irgendwie verständlich, oder?

  • In das Kernloch der mecklenburgischen Dynamik? Da muß mal schon Rentner, Beamter oder Landmann alter Facon sein.....


    Ich weiß nicht wie man darauf kommt, aber in die Ecke wurde man früher strafversetzt, seit 20 Jahren muß man hinwollen....


    Schwieig zu beurteilen, aber die Saarländer sind dank ewigen Frontenwechsels eigetnlich globaler eingestellt als Mecklenburger, der sich freut, seit 25 Jahren endlich Strom zu haben und nicht mehr das Plumpsklo eletrifizieren zu müssen.


    PS: Tribsees hatte mal als Nebenbahnknoten von 4 Bahnen ein gewisses "Renomeé" im 30km-Umkreis, mittlerweile ist dort nix mehr.


    Außer Friedrichs Gärtnerei, das ist ein IFA-Altauto-Knotenpunkt..... ;)

  • Siehst Du Mossi, Du reagierst und bist auch nur 40 km entfernt. Sicher ist Tribsees nicht gerade das Monopol von Mecklenburg-Vorpommern, außerdem bin ich auch nicht mehr der jüngste, ich greise in der Midlife-Szene, aber es gibt dort Geschäfte, einen Kindergarten für den Junior und ich werde nicht all zu blöd angegafft, wenn ich mit der Pappe zum Lidl bretter.
    Zudem latscht mir kein Frogmuncher in den Gängen mit dem Einkaufswagen in den Füssen herum... ich sage Dir, Samstagmittag Lidl Großrosseln und Du scheißt einen dicken Haufen auf die "Deutsch-Französische-Freundschaft". Ich habe keine Ahnung was die, als unbeteiligte zum Thema Disziplin, Sauberkeit und Anstand halten, aber die sind wie Tiere! (Und das schreibe ich als Ausländer!)
    Wenn die was nicht kennen, wird die Tüte aufgerissen, ausgepackt, reingebissen, und egal ob es schmeckt oder nicht zurück ins Regal geschmissen und falls es schmeckt natürlich ein geschlossenes Päckchen eingepackt. Andere stellen sich an die Kasse und fangen dann an eizukaufen, wenn Du verstehst... Oder stehen an der Kasse versuchen mit den zwei Artikel voran zu kommen, läßt Du den oder die dann vor, mußt Du dann feststellen, daß die anderen Mockscher der Brut auch noch im Laden sind, Gratuliere! Frech wie Rotz und absolut respektlos. Die fahren wie Schweine, ich wohne in einem 30-er Abschnitt, die fahren als würden es pro Rad gelten. Einbahnstraße, was ist das? Der Hebel neben dem Lenkrad, was ist das, aber die Hupe in der Nacht, na klar... etc.
    Ich glaube, da geht es in Vorpommern ein wenig gesitterter zu, auch wenn da die Werbung für ein Online-Möbel-Label gedreht wurde...

  • Also ich war während meiner Lehrgangszeit gerne im Saarland, genauer gesagt Losheim a.S.. Nette Leute, trinkfest, essen gut und gerne,man kann mit ihnen plaudern (so man sie denn auch versteht).


    Aber egal, immer wenn man in die Provinz zieht ist man der Neue, der Unheimliche, der Andere. Das Recht auf Anerkennung muss man sich da hart erarbeiten. Anders in einer Großstadt, hier in Berlin ist man einer unter vielen....

    Matt ist das neue Hochglanz
    Zwei Zylinder, zwei Takte und ein Mikuni: da geht was! :thumbup:

  • Ja, da sehe ich mein problem, ich schreibe ohne meinen Akzent und versuche mich dank Wikipedia für einen pannenfreien Support.
    Ich versuche es, soweit es geht hochdeutsch zu sprechen und verstehe nur die Hälfte Also ist die gewisse Distanz vorprogramiert.
    Berlin ist mir zu annonym und zu teuer was das wohnen angeht. Ich glaube, da halte ich es eher wie Kraftklub.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich kann dir nur sagen:


    Vorpommern geht gar nicht. :thumbup: Ja schlagt mich ruhig ...


    Ne im Ernst, in Tribsees wohnst du am der Ar**** der Welt. Ich glaube die Leute dort sind auch nicht besser drauf (was man zum Teil verstehen kann bei der Arbeitslosenrate).
    Deswegen sind dort Grund und Boden so erschwinglich. Mal durchfahren ist ja ok, Leute besuchen auch aber dort hin ziehen würde ich unter keinen Umständen.


    Ich will dir das aber nicht madig machen mit meinem Post. Jeder sieht das ja ein wenig anders und ich kann nur von meinen Erfahrungen sprechen.

  • Ich kenne Triebsees nur von 2 Übernachtungen, aber da möchte ich nichtmal tot über'm Zaun hängen...


    Losheim am Sumpf ist doch ok, mein Bruder wohnt dort und konnte sich dort als Preuße gut einfügen.

  • Das mit dem Zaun würde ich auch vom Saarland sagen, obwohl ich auch nur Bexbach, Sulzbach und Saarbrücken von meiner früheren Arbeit kenne. Merkwürdige Leute gibt es hier wie da..

  • Also Möbelgeschäft habe ich in Tribsees keines gesehen. Mir persönlich hat es in Tribsees sehr gefallen, und anhand der Diskussion merke ich, daß Ihr agiert und selber alle in greifbarer Nähe seid. Um das deutlich zu machen, schaut mal auf der Clubseite bei Saarland, tote Hose. Außer mir kenne ich geschlagene drei weitere Trabantfahrer in einem ganzen Bundesland, in dem mir der Eine die Anderen vorgestellt hat und trotzdem jeder für sich, einen auf Lonelyrider macht. Also ziehe ich gerne dort hin, wo ich Genossen des selben Schlags finde, wenn auch ein paar Kilometer weg.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mir wäre bei der Wahl des Wohnortes das Hobbyumfeld erstmal nicht so wichtig, zuerst brauche ich Arbeit und bezahlbaren Wohnraum.

  • Tja alles hinter der Recknitz und der Trebel..... rauf mitm Knüppel..... ;)


    Wobei sich die Gnoiener auch nicht so weit aus dem Fenster lehnen sollten.... ;)


    Bezahlbar ist der Wohnraum - sogar für H-IV.....


    Und für die Nostalgiker: ich bin neulich mal mitgefahren.... in der Ferkeltaxe nach Velgast.... das ich das noch erleben durfte.....


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Arbeit sehr flexibel, alle Führerscheine, gewisse Erfahrungen mit Maschinen, so auch Stapler, Kran etc., gewillt selbstständig zu werden, daß für weitere Mitbürger einen Arbeitsplatz bedeuten könnte, Ahnung von Verkauf und Marketing und deutsch ist meine Fremdsprache. Also sehe ich wenig probleme diesbezüglich. Und die Wohngelegenheit, die ich erwerben kann und die Nähe der Ostsee sind unbezahlbar, denke ich. Dank des WorldWideWeb kratzt es niemand, von wo ich das mache. Ich bin wach geworden an dem Punkt, daß ich mein leben nicht träumen, sondern leben soll, sowie daß mit dem leben ernst meinen und nicht nur überleben gemeint ist. Hand aufs Herz: Wer von Euch ist irgendwo in eine völlig andere gegend gezogen, mit der Hoffnung, alles besser zu haben und kam nochmal zurück?
    Ich bin 850 km von Southampton ins Saarland gezogen, wegen meiner bestussten Ex-Frau (die damals noch meine Frau war), die nach dem Umzug ins Saarland sich selbst ins Aus geschossen hat (bei mir mit zwei Rippenbrüchen), neues Glück gefunden die flexibel ist, da macht es auch nichts aus, sich nochmals 900 km in nordöstlicher Richtung zu bewegen, oder?

  • Da ist ja richtig was los. Hoffentlich bekommst Du noch nen Sitzplatz in der Bahn, wenn die Massen jeden morgen in den Zug stürmen. :D