welcher scheibenwischermotor mit 12v passt im p50 ??

  • hallo leute,
    ich stecke in den letzten Atemzügen meines Projekts und nun habe ich nen Haufen Scheibenwischermotoren da liegen jedoch keiner der passt, bzw diejenigen die passen, sind nur 6v oder 24v :(


    Nun meine Frage was kann man machen bzw welcher Motor mit 12v passt in den P50 ?


    Danke schonmal für eure schnelle Antwort :)


    mfg

  • Ich habe bei meiner Murmel einen originalen Wischermotor drin bei 12V.
    Ich habe nur den Rotor von einem 12V Motor (wie ihn Toni verlinkt hat) in den 6V Stator eingebaut. Funktioniert seit über 15Jahren.
    Davor hatte ich den neueren Motor vom Trabi drin. Da musste ich aber die Grundplatte umbohren, damit der Motor senkrecht steht und somit in die Murmel passt.

  • ich denke die variante mit der grundplatte umbohren stellt für mich die schnellste und kostengünstigste variante dar :)


    danke für eure hilfe ihr seid spitze :)

  • Ist wohl auch am zuverlässigsten.Die 12V Wartburgmotoren mit Stirnradgetriebe (also die eckigen) drehen für den Trabant zu schnell.

    Einmal editiert, zuletzt von Helmchen ()