Guten Tag,
da mir das geknattere die letzten Jahre gefehlt haben beschloss ich letzte Woche an dem heißen Freitag einen Trabant für 2500 Euro in Sachsen zu kaufen und mit diesem heim nach Stuttgart zu fahren.
Den blauen Trabant welchen ich mit 18.000 km. kaufte wurde nur für kurzstrecken bewegt und die letzten paar Jahre so gut wie garnicht. So fuhr ich gemütliche bis hinter Nürnberg ohne Probleme , allerdings ging der Trabant der Baujahr 1988 ist im Stillstand aus. Standgas hörte sich bei Kauf sehr niedrig an. Nach dem ersten tankstop fuhr ich wieder auf die Autobahn und bemerkte nach wenigen Kilometern einen starken Leistungseinbruch und fuhr auf den Standstreifen öffnete die Motorhaube und es rauchte leicht daraufhin beschloß ich den ADAC anzurufen und war erst nachts um halb vier daheim. Am nächsten morgen startete ich die Pappe und er lief so beschloss ich eineinhalb Umdrehungen an der UGS schraube vom H1-1 Vergaser rauszudrehen dass er im Leerlauf läuft. Ich bemerkte dass die plombe an der LGS schraube fehlt. Nun habe ich etwas Angst da der Trabant absolut garnicht raucht dass er zu mager eingestellt ist . Kann ich nun einfach zur Sicherheit an der LGS schraube dass Gemisch etwas fetter machen. Die schraube etwas reindrehen oder wie im Forum beschrieben die LGS schraube soweit drehen dass die höchste Drehzahl erreicht ist und an der UGS den Leerlauf einstellen ? Oder komplett so lassen ? Er läuft ja eigentlich spritzig .Kenne leider kein Fachmann hier im Stuttgart Umkreis.
Ich danke euch