601er in Delphingrau

  • Hier mal ein kleines Update damit keiner denkt dass ich nichts mache. Momentan drückt die Schule nur (Abi Vorbereitung) aber ich versuche immer noch nebenbei was zu schaffen!
    Die Stoßstangen konnten doch gerettet werden... die Vordere hat zwar immer noch ein paar Beulen aber die sind nachher unterm Nummernschild... hat jemand bezüglich der Konservierung ein paar Tipps? Vllt. Owatrol?

  • So nun hab ich Ferien und mein 81er is soweit fertig geklempnert... muss nur noch abgeholt werden...


    Nebenbei kam heut Nummer 2 dazu... 87er S der ebenfalls schon einiges gesehen hat aber nicht hoffnungslos ist. Er soll mein zukünftiger Alltagstrabant werden also keine Glitzerkiste wie manch anderer. Trotzdem steht Arbeit ins Haus. Kupplung tot, Karosseriearbeiten, Fehlt eile usw. Hätt ich ihn nich genommen wär er jetz aufm weg zum Schrotti... Ich suche nun noch einen rechten hinteren Kotflügel sowie ne rechte Türpappe da die alten Löcher haben... Die Patina wird weitestgehend beibehalten und er wird technisch etwas verbessert. Achja er hat nen Brief und is auch Delphingrau.

  • Weiter geht's!
    Der Klempner hat ganze Arbeit geleistet und nun befinden wir uns in den letzten Zügen. Montag kommen die Pappen wieder dran, ich hab heut alle nötigen Vorarbeiten dazu getroffen.
    Das ist der aktuelle Stand:

  • Hallo Paul.
    Aus welcher brandenburger Ecke kommst du? Ich suche noch einen guten und erfahrenen Trabi-Klempner.


    Gruß.
    Ralf

  • Hallo Ralf!


    Ich komme aus Süd Brandenburg Nähe Luckau. Er ist zwar kein gelernter Trabant Klempner aber dennoch ein Karosserieklempner und hat seine Arbeit echt sauber und gut gemacht! Preis/Leistung stimmt auch und ich bin echt zufrieden.


    Gruß Nick

  • 20km von mir fort...;-)

  • Bei der Entfernung wäre ein Treffen durchaus möglich. ;)

  • ....irgendwie funktionieren meine Konversationen nicht. ?(


    @Paul81 Mich interessiert der Umfang der Klempnerarbeiten an deinem Auto und natürlich das, was du dafür gezahlt hast. Werkstatt oder Kumpel mit Garage? Ich wollt´s bloß lieber privat nachfragen, da ich nicht möchte, dass hier erneut eine Preisdiskussion startet.


    Gruß.


    Ralf, der noch einen guten Lackierer und Klempner im Raum Oranienburg sucht. Für gute Qualität und nen fairen Preis fahr ich auch gern ein Stück.

  • Hab dir geantwortet. ;)

  • Guten Abend!
    Kurze Frage: wie rum wird dieser PC Kantenschutz für die Kotflügel auf die Bleche geschoben? Mit der Riffelung nach unten?

  • Weiter geht's!
    Nun ist er wieder daheim, Pappen sind dran und die Türen sind vorerst wieder drin und grob eingestellt. Alles passt und ich hab begonnen den alten vorhandenen Lack aufzubereiten... bewusst wurden die Stellen nicht weiter ausgebessert das Alter soll man ihm ansehen bin ich der Meinung... jetzt kommt das Fahrwerk raus und dann geht's an den Unterboden sowie an die Lackausbesserungen die notwendig sind.