Hallo,
ich habe eine Frage. Ich habe einen alten Formel Rennwagen, welcher von einem Trabantmotor angetrieben wird (FormelE600). Dabei sitzt der Haupttank unter dem Sitz.
Nun habe ich das Problem, dass ich entweder mit einer mechanischen Benzinpumpe durch Unterdruck mit einem entsprechenden Loch im Kurbelgehäuse oder mit einer elektrischen Benzinpumpe den Sprit zum Vergaser bekommen muss.
Da der Motor hervorragend läuft wollte ich Ihn nicht mehr anfassen. Deshalb würde ich sehr gerne eine elektrische 12 Volt Benzinpumpe verbauen.
Dabei habe ich vor, die Benzinpumpe direkt an die Benzinleitung hinter dem Tank anzuschließen und diese Sprit in einen Zwischentank pumpen zulassen, von welchem über ein Gefälle der Motor versorgt wird. Sobald die Schwimmerkammer voll ist und dementsprechend zu geht, soll das überschüssige Benzin über ein weiteres Loch im Zwischentank wieder zurück in den Haupttank fließen. Dabei stellt sich mir die Frage mit wieviel Bar die Pumpe betrieben werden muss, um den Motor dauerhaft versorgen zu können, ohne jedoch Millionen von Litern durch den Zwischentank zu pumpen. Allein schon aus dem Grund, dass sich bei zu hoher Förderleistung Luftblasen im Zwischentank bilden können. Ich würde mich sehr über Ratschläge freuen.
Vielleicht fällt einem von euch auch eine entsprechende Benzinpumpe ein, mit welcher ich das ganze ausprobieren kann.
Vielen Dank im Voraus für eure Bemühungen.
Gruß
Ben