28 Hb 2-9 Leerlaufeinstellung nicht möglich

  • An der Düse jedenfalls nicht, wohl eher am Motor

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Hast du wirklich alles ausprobiert?
    Bekommt er genug Sprit?
    Bekommt er richtig Sprit?
    Zu viel Benzin/ Zu wenig Luft?
    Zündung?


    Denn der Vergaser hat ja vor dem ausbau auch funktioniert, oder?

  • Am Motor würde mich wundern, da er ja bis zum Vergaserausbau lief. Woran könnte es denn liegen wenn der Motor tatsächlich der Übeltäter ist?
    Zündung ist EBZA 4 mm v OT. Was meinst du mit bekommt er richtig Sprit?
    Vor dem Ausbau war ein Sparvergaser drauf jedoch hat mir der Verkäufer des Motors wo der Vergaser bei war versichert dass das Setup immer so zusammen lief.

  • Mit richtig Sprit meine ich,
    ob der Sprit richtig anlommt.
    Sprich: Alle Dichtungen und Dichtmassen heile und komplett

  • MichiMotorFreak: Vielleicht solltest du dich etwas zurückhalten bei deinen Hilfeversuchen. ;)


    @prossy: Das der Motor nicht wirklich gesund klingt hört man, abtouren will er auch nicht wirklich. Also da ist in meinen Ohren auf jeden Fall Falschluft im Spiel.

    Matt ist das neue Hochglanz
    Zwei Zylinder, zwei Takte und ein Mikuni: da geht was! :thumbup:

  • Wenn Falsch Luft hinter der Schwungscheibe entsteht wie kommt man da ran?

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • hotwheelz: wenn die Dichtungen durch sind, verdichtet er falsch, und oder zieht falsch Luft.

  • Aua

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Am Motor würde mich wundern, da er ja bis zum Vergaserausbau lief. Woran könnte es denn liegen wenn der Motor tatsächlich der Übeltäter ist?
    Zündung ist EBZA 4 mm v OT. Was meinst du mit bekommt er richtig Sprit?
    Vor dem Ausbau war ein Sparvergaser drauf jedoch hat mir der Verkäufer des Motors wo der Vergaser bei war versichert dass das Setup immer so zusammen lief.


    1. EBZA 4mm ist m. E. etwas viel Frühzündung
    2. würde ich mich nicht auf die Aussagen anderer verlassen, dass das vorher so gut funktionierte


    Ich persönlich bin ein Verfechter des Sparvergasers. Richtig eingestellt gehen die richtig gut und da klingelt auch nichts.
    Bei deinem Problem gibt es 2 Möglichkeiten. Zurückrüsten auf Anfangsposition, als so, wo es alles funktioniert haben soll oder hat, oder die andere Möglichkeit... Ausschluss aller Fehlerquellen, also Öffnen des Motors.

    Wenn irgendein Teil in einer Maschine falsch eingebaut werden kann, so wird sich immer jemand finden, der dies auch tut.
    - 5. Murphysches Gesetz -

  • MichiMotorFreak: Nochmal, du hast keinen Plan vom Trabantmotor, also halte doch bitte die Finger still. Dein Engagement in allen Ehren aber so hilfst du keinem.


    @prossy: Wie Frank schon angedeutet hat, oftmals sind die Simmerringe der Kurbelwelle das Problem, vor allem wenn da noch richtige Simmerringe drin sind und nicht die neue Version mit der Kolbenringabdichtung.
    Bei dem was man auf dem Video so hört würde ich mir aber lieber Gedanken über ein neues Aggregat machen als über den Leerlauf.

    Matt ist das neue Hochglanz
    Zwei Zylinder, zwei Takte und ein Mikuni: da geht was! :thumbup:

  • Der Motor ist erst 3 Monate verbaut und jetzt muss schon wieder ein anderer her? Kann das mit den Simmerringen denn wirklich über Nacht kommen?

  • Der Motor ist erst 3 Monate verbaut und jetzt muss schon wieder ein anderer her? Kann das mit den Simmerringen denn wirklich über Nacht kommen?
    Edit:
    Ich war gerade wieder am Auto und hab ausprobiert. Ich hatte vergessen die LD wieder einzubauen (ich weiß das sollte mir eigentlich nicht passieren) jedoch lief der Motor ohne LD gleich. Anschließend gab ich mal den Kanal von der LD mit Bremsenreiniger durchgesprüht, es kam aber überall was raus. Sollte der wagen nicht ohne LD schlecht bis gar nicht laufen?

    Einmal editiert, zuletzt von prossy ()

  • Hey,


    war es ein neuer Motor und wo hast du ihn her? Der klingt für mich jedenfalls nicht wie neu.
    Ob die Kiste ohne LD läuft wird dir keiner sagen können da man so etwas wohl kaum ausprobiert. ;)


    Die Kiste zieht irgendwo massiv Nebenluft, das merkt man eigentlich schon am Abtourverhalten. Deswegen läuft er auch mit Choke besser da er dann den entsprechenden Sprit bekommt.

    Matt ist das neue Hochglanz
    Zwei Zylinder, zwei Takte und ein Mikuni: da geht was! :thumbup:

  • Ich habe gerade wieder den Sparvergaser verbaut und mit ihm läuft der Motor wieder gut bis auf das klingeln unter Last. Also Nebenluft am Motor selbst kann man daher doch ausschließen oder?

  • Also wenn er jetzt wieder den Leerlauf ohne Auffälligkeiten hält, dann scheint wohl doch im Blockvergaser was faul gewesen zu sein.

    sapere aude! incipe! (Horaz)
    (bzw. frei nach F. v. Schiller: "Erdreiste Dich zu denken!")