Mit dem Trabi zum Simsontreffen Zwickau

  • Hi ich hätte mal eine Frage. Ich habe vor mit dem Trabi nach Zwickau zu fahren, dummerweise sind das von mir 300km, wovon 200 Autobahn sind und dummerweise müssen ja die Mopeds auf den Anhänger. Muss ich was beachten wenn ich soweit mit Anhänger fahre und was sollte ich mit nehmen? Lima, Ersatzvergaser, Keilriemen? Und viel wichtiger will sich wer dem Konvoi von Gardelegen anschließen? =O:D

  • Meiner Meinung nach muss man auf so einer Strecke bei einem vernünftig gewarteten Auto nichts dergleichen mitnehmen. Und die Strecke kann man auch wunderbar ganz ohne Autobahn fahren, wenn man es möchte. Wahrscheinlich nimmt sich das zeitlich noch nicht mal so sehr viel.

  • 300km ist doch keine weite Strecke. Wenn dein Auto ordentlich gewartet ist, brauchst dir dir keine so große Gedanken machen. Bisschen Werkzeug, Draht, paar Kerzen und nen Keilriemen. Ansonsten kannst du eh nix ausrichten falls was größeres sein sollte. Im Handy solltest du die IFA-Pannenhilfenummer haben dann kann nix mehr schief gehen.


    Gruß, Nick

  • 300 Kilometer mit dem Trabi sind nicht "soweit". Für ein Auto in gutem Wartungs- und Pflegestatus ist das ein Klacks.
    Das übliche Werkzeug, einen Keilriemen, Öl und die Ersatzräder .Mehr brauchst du nicht.

  • 01757171170
    Hat uns auch schonmal einer geholfen, sitzt nen ganz netter Mann am anderen Ende und der vermittelt dir dann andere IFA-Fahrer, die sich freiwillig bereiterklären dir zu helfen. Geld kostet das nicht, außer die normalen Handykosten.


    http://www.ifa-pannenhilfe.de/

  • Geld kostet das anrufen generell nicht! Wenn du die dann aber einigst und jemand kommt, sind das Privatleute. Ob diese dir dann kostenlose Teile geben, musst du schon selber ausmachen.

  • 300km fährt man mit der Simson ;)
    Dann ist auch das mitzunehmende Teilekonvolut mickrig ;)

    Einmal editiert, zuletzt von heckman ()

  • Ich bin übrigens auch mit Trabant dabei :) Also falls du meinen Hugo siehst dann wink mal freundlich xD

  • Ach. Deiner heißt auch Hugo?
    Werd bestimmt auch mal mit vorbei schauen.

    Neapel sehen und sterben-Tour 2012
    Ich war dabei!


    50 Jahre Trabant 601
    Die Jubiläumstour 2014
    Ich war auch dabei!
    :raser: