trabant 1.1 läuft nicht richtig

  • hallo .... ich bin neu hier und hab da mal eine frage:


    also mein 1.1er hatte das problem das er immer im leerlauf die drehzahl hoch und wieder runter reguliert hat! habe jetzt die schubabschaltung gewechselt aber habe jetzt das problem das er zwar sehr ruhig läuft aber wenn ich mal vollgas gebe und dann schlagartig das gas weg nehme er aus geht. manchmal kommt auch nur kurz die rote batterie leuchte aber der trabant zwingt sich dann wieder selbst von der niedrigsten drehzahl auf normal wieder hochzukommen....


    was kann das sein??? ich weiß nicht mehr weiter



    mfg.....

  • ?(?(?(?(?(?(


    keiner weiß was..... komisch..... naja denn muss ich alleine weiter versuchen...


    thx trotzem.....

  • Das abtouren in den Keller und sich dann wieder fangen liegt eher an einem falschen Zündzeitpunkt. Wenn du kein Strobo zum einstellen hast, dann mach dir auch dem Zündverteiler eine Markierung wie er jetzt steht und dreh in mal ca. 2mm im Uhrzeigersinn und fahr dann.
    Besorg dir ein Strobo und stell es dann mal richtig ein.

  • Hallo.
    Wenn's an der Zündung nicht liegt (sprich: Du hast es kontrolliert, ZZP passt, er geht aber trotzdem aus) häng das Auto in der Werkstatt deines geringsten Misstrauens an den CO Tester und stelle den Vergaser nach Werksvorgaben ein. Da sich Gemisch- und Umluftschraube ja gegenseitig beeinflussen was Leerlaufdrehzahl angeht, ist nach einigen Versuchen den Motorlauf zu verbessern leider oftmals alles völlig "verkurbelt".
    Zu guter Letzt noch ein Fehler (fällt mir gerade ein). Ich hatte einmal eine verrostete/schwergängige Verstellmechanik im Verteiler. Dann ist z.B. der Zündzeitpunkt nach ner Autobahnfahrt bei 35° vor OT klemmen geblieben und die Leerlaufdrehzahl passte überhaupt nicht. Paar mal Gas geben und der Spuk war vorbei. Hat "etwas" gedauert, auf sowas kommt man ja nicht gleich. Sowas würde sich mit der Blitzlampe aber herausfinden lassen.