Das hab ich alles nicht gewollt!

  • Hab es ja bei meiner Anmeldung letztes Jahr versäumt, mich mal vorzustellen (wollte mich eigentlich auch nur belesen, ist aber ganz nett hier ;) ) und im Profil wurde mein "über mich" als zu lang reklamiert - daher also hier meine Vita:


    Frühkindliche Erstkontakte mit Kfz auf Star und im 70er Standard-Universal meines Großvaters auf dessen Touren als zuständiger Brigadier für die Beregnungsanlagen (angetrieben von EL308-Motoren(?)) des VEG Greifswald.


    Im Vor-Führerscheinalter Erstfahrten und -stürze mit selbigem Star auf Äckern um das großelterliche Dorf - der zuständige ABV erkundigt sich interessiert :dududu: - der Rest der Dorfjugend betreibt das gleiche Spiel, aber ich bin ja der Fremde X/ .


    Mit mittlerweile amtlicher Genehmigung Unsichermachen des Straßenverkehrs in meiner Heimatstadt auf 'ner Schwalbe. Schnellster "Abstieg": Start vorm Hauseingang - an der Hausecke 2 Aufgänge weiter zügig in den 3.Gang und Versuch die 90°Kurve zu nehmen - ging schief! :hah: Ganzjährige Disco- und sommerliche Urlaubstouren nach Usedom und Rügen folgen.


    PKW-Fahrerlaubnis im (nach-)wendewirrigen Dresden noch auf dem lehrbetriebseigenen Trabant 601.


    Mitte der 90er: der Hang zu altem Zeugs manifestiert sich im Kauf einer originalen fahrbereiten (Hahaha, ein Blender! X( ) RT125/3. "Schon" 8Jahre und ein Studium später ist die Garage halbvoll mit weiterem RT-Geraffel und die Maschine wieder fahrbereit.


    2005: endlich Erwachsen! Kauf einer AWO-S und das Leiden beginnt von vorn - Erstfahrt erfolgt aber schon nach 2 1/2 Jahren und der Rest der Garage ist nun von noch mehr AWO-Geraffel belegt.


    2007: Geerbte Trabant-Limo als Zweitwagen nach dem Tod des Großvaters. 2008 damit nach gründlicher Revision eine problemlose 3500km-Tour (paar Bilder im Profil) durch Polen (Beskiden), SW-Ukraine und Slowakei (Hohe Tatra). Einziges Problem: Es hat zuviel Spaß gemacht! :love: ->


    2012/13: Nach Trennung vom treuen Alltagsjapaner wird zum Ursprung zurückgekehrt und sich ein Universal als Alltags-Kfz angeschafft!Überführung auf eigener Achse im Winter aus der Nähe von Kaiserslautern. Die zweite, die schleichend okkupierte väterliche Garage, gehört nun offiziell auch mir :D Ein Teilelager wächst ....
    August 2013 wird mir der Uni geklaut, mittlerweile steht wieder ein halb fertiger in der Garage, aber grad fehlt die Lust an ewiger Bauerei und ich hab ein weiteres Traumfahrzeug in Aussicht: ein traditionelles vorpommersches Reusenboot - aber das ist eine andere Leidensgeschichte :whistling:

  • [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/18915012et.gif]

    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen------------------------------------------------------------------------------- Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    Mercedes Achtzylinder V8 500SEC Coupe--
    Duo Dreirad--Ford Explorer-- Materia--
    Microcar Lyra Bj 1999 Lombardini-Diesel 500ccm,Ligier Ambra Diesel in Restauration,
    Trabant Universal Bj 1983 12Volt Drehstrom-Lima
    Velomobil go-one2