Trabant P 601 umbau cabrio

  • An alle Trabbischrauber die mir in meiner Anfängerdummheit einen oder 100 Tips geben können.
    Ich möchte die Limosine als cabrio umbauen und bin auch schon ganz fleißig. Zerlegt ist alles,
    nun muß ich aber die Verstärkungen an der linken und rechten innenseite bauen. Das wäre auch kein
    Problem wenn ich die maße des Kastenrohr hätte. H x b und Stärke. Am besten auch ein paar Fotos
    das wäre sehr gut. Vieleicht hat auch ein Schrauber Fotos vom eigenen Umbau.
    Ich möchte mich 1000.mal im voraus bedanken.


    MfG.Manni ?(;(

  • Ich würde mir an Deiner Stelle zuerst darüber Gedanken machen,wie ich den
    Umbau nach Fertigstellung für den Verkehr zugelassen bekomme.

  • Dem schließe ich mich an.
    Wenn du keinen fertigen Bausatz kaufst sondern alles selber machst suche dir lieber vorher einen Prüfer bei TÜV/DEKRA!! Das wird nicht einfach!


    Bilder gibt es ggf. genug bei google - Stichwort Trabant Ostermann Umbau.

  • http://www.trabiuwe.de


    Er hat mir damals mein Trabi zum Cabrio umgebaut, faire Preise und super Service. Laß es lieber machen oder kauf dir den Ostermann Bausatz(sind ab und zu auch mal welche bei Ebay drin), ansonsten zahlst du bei der Abnahme drauf oder bekommst es nie zugelassen.
    Sind genug Umbauleichen bei Ebay drin.

  • Is aber nicht der der 30cm Verlängerung angeboten hat?
    Bilder sehen irgendwie "russisch" aus, fast wie bei uns nur verdienen wir kein Geld damit...

  • Der Umbau ist wie der Ostermann nur der Einstieg ist deutlich niedriger, die Schweißnähte von meinem Cabrio sind gut.
    Du meinst den Vectra Radlauf?