Motor voll Öl? Kaufempfehlung

  • hallo, wollte mir ne pappe zulegen und habe nun vom verkäufer folgendes bild vom unterboden bekommen.im hintergund am motor ist mir zu viel öl dran ist das normal oder sollte man die finger davon lassen?über ein paar tipps würde ich mich freuen.gruss spachtel112

  • Nöö, genau anschauen. Sowas kauft man nicht nach Bildern, es sei denn der Preis ist unschlagbar.

    Matt ist das neue Hochglanz
    Zwei Zylinder, zwei Takte und ein Mikuni: da geht was! :thumbsup:

  • Und ich kann bestätigen, daß diese Kaufberatung richtig angewendet, vor einem Fehlkauf bewahren kann. Am besten Du studierst diese einmal intensiv und bastelst dir eine Checkliste mit den entsprechenden Punkten zurecht. Hab ich bei Bitzer letztes Jahr im Oktober auch gemacht und es bisher nicht bereut. Du kannst ja quasi anhand deiner Fähgig- und Fertigkeiten K.O- Punkte einbauen. Wenn ein solcher eintritt, wird die Besichtigung abgebrochen ;-) und Du sparst viel Geld und Nerven.


    Viel Erfolg


    Kai