Trabant Streckmetallgrill Hasengittergrill

  • Hi,
    Schon als ich noch nicht einen eigenen Trabant in Aussicht hatte ist mir aber schon bei Ausstellungen der sogenannte Hasengittergrill aufgefallen. Ich find den von den mir bekannten 3 Varianten am schönsten. Eben mit diesem schönen Emblem vorne drauf.
    Als ich dann eben so jemanden mit dieser Variante ansprach wurde mir gesagt die sind zwar nicht mehr zu beschaffen aber es gebe im Internet Bauanleitungen dafür. Jetzt habe ich mich natürlich auf die Suche gemacht jetzt wo mein Trabant Limo kauf kurz bevor steht um mich Geistig und Moralisch schon einmal darauf vorzubereiten aber finde eben diese nirgendswo. Hat hier im Forum jemand diese Vielleicht gesehen oder Erfahrung damit gesammelt?

  • Die gibt es ab und an mal auf ebay zu kaufen. Insofern ist nicht zu beschaffen nicht ganz richtig.


    Bauen geht im Grunde recht einfach, wenn du in der Lage bist diese Alurandleiste zu biegen. Die Leisten sind nichts anderes als die geraden, schmalen Zierleisten vom P50. Dazu gibt es vier Klammern die die Leisten am Auslauf der Bögen zusammenhalten. Das Gitter gibt es zu kaufen, nur die Maschen sind nicht ganz in den Abständen wie beim Original.

  • Okay und diese Klammern und die Aluleisten gerade von so einem alten Trabant sind doch bestimmt schwer zu bekommen. Außerdem würde es mir leid tut so was seltenes für einen Umbau zu Opfern. Gibt es da nicht andere methoden? Das mit dem biegen ist nicht das Problem. Da bin ich eigentlich recht geschickt.

  • Beitrag von made_in_Ost ()

    Dieser Beitrag wurde von Tim gelöscht ().
  • Beitrag von pinokio ()

    Dieser Beitrag wurde von Tim gelöscht ().
  • Beitrag von Trabant93 ()

    Dieser Beitrag wurde von Tim gelöscht ().
  • Beitrag von Micha88 ()

    Dieser Beitrag wurde von Tim gelöscht ().
  • Beitrag von Trabant93 ()

    Dieser Beitrag wurde von Tim gelöscht ().
  • Beitrag von Marlene ()

    Dieser Beitrag wurde von Tim gelöscht ().
  • Beitrag von gollmitzer ()

    Dieser Beitrag wurde von Tim gelöscht ().
  • Beitrag von Trabant93 ()

    Dieser Beitrag wurde von Tim gelöscht ().
  • Beitrag von Deluxe ()

    Dieser Beitrag wurde von Tim gelöscht ().
  • Beitrag von Trabant93 ()

    Dieser Beitrag wurde von Tim gelöscht ().
  • Beitrag von Deluxe ()

    Dieser Beitrag wurde von Tim gelöscht ().
  • Beitrag von Trabant93 ()

    Dieser Beitrag wurde von Tim gelöscht ().
  • Beitrag von Deluxe ()

    Dieser Beitrag wurde von Tim gelöscht ().
  • Beitrag von TrabiTim ()

    Dieser Beitrag wurde von Tim gelöscht ().
  • Beitrag von Helmchen ()

    Dieser Beitrag wurde von Tim gelöscht ().
  • Also mir ging es darum das ich sollche Zierleisten des P50 nicht verschandeln will und nicht weiß welche Klammern gemeint sind um die Leiste auf Form zu halten. Und welche Metalmasche ist am besten geeignet?