Hallo - ich bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen

  • Hallo alle zusammen,
    ich habe bisher das Pappenforum immer nur genutzt, wenn ich mal wieder ein Problemchen mit einem meiner Ost-Fahrzeuge hatte. Jetzt habe ich mich dazu entschlossen, mich auch hier anzumelden um das ganze noch intensiver nutzen zu können.
    Mein Fuhrpark besteht inzwischen aus einer delphingrauen 601er Limousine (EZ 3/1990), einem olivgrünen 601er Kübel (EZ 3/1990), einem pinken 1,1er (EZ 3/1991), einem HP 401, einem QEK Junior und 2 Schwalben. Ganz neu ist Anfang des Monats noch eine 1962er Trabant 600 Limousine dazugekommen. Diesen möchte ich jetzt auch wieder in den Zustand bringen, wie er 1962 vom Band gelaufen ist. :)

  • sehr schön :top: . Wieder einer mehr in der Gegend. Und dann gleich noch mit umfassendem Fuhrpark. Respekt.


    Wennst magst, kannst Dich ja mal persönlich melden.

    Früher gab's Sex, Drugs & Rock'n'Roll -

    jetzt gibts Veganer, Laktoseintoleranz und Helene Fischer

  • Hallo MichiU, ich vermute, wir haben uns Anfang des Jahres bereits zumindest gesehen. Ich bin dieses Jahr auch dem BTC beigetreten und war schon auf der Mitgliederversammlung.
    Und spätestentes beim Sommerfest Ende Juli können wir uns dann treffen. Ich hab zumindest vor, dort zu sein.

  • @ deluxe: Genau. Nochmals vielen Dank für die saubere und schnelle Arbeit. Und wie Du ja vielleicht gesehen hast, habe ich meinen Fuhrpark nochmals aufgestockt: Dieses Mal in die andere Richtung: Es ist ein 600er Trabant, Bj. 1962.
    Sobald ich soweit bin, werde ich gerne wieder auf Dich zurück kommen bezüglich der Konservierung. Aber dieses Mal dann im Erzgebirge! ;)

  • Was mich natürlich noch sehr interessiert hätte: Gibt es hier im Forum vielleicht auch Trabant- und IFA-Fahrer aus dem Allgäuer Raum? Bisher habe ich aus dieser Gegend noch niemanden getroffen. Auch nicht auf den verschiedenen Trabi-Treffen, auf denen ich unterwegs war.
    Wäre schön, hier jemanden zu finden. In verschiedenen Dingen würde man sich doch leichter tun und schöner wären verschiedenen Ausflüge auch.

  • [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/18634913qe.gif]

    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen------------------------------------------------------------------------------- Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    Mercedes Achtzylinder V8 500SEC Coupe--
    Duo Dreirad--Ford Explorer-- Materia--
    Microcar Lyra Bj 1999 Lombardini-Diesel 500ccm,Ligier Ambra Diesel in Restauration,
    Trabant Universal Bj 1983 12Volt Drehstrom-Lima
    Velomobil go-one2