Deichselverlängerung Bootsanhänger HP 350

  • Ich hab ein HP.350 und eine Deichstelverlängerung mir geholt.heute war ich beim Tüv und fragte nur mal nach zwecks Eintragung. Ich will den anhänger als normalen lastenanhänger und bei Bedarf als bootsanhänger benutzen. Der Typ sagte mir kein Problem dann ist es aber nur noch ein bootsanhänger! Ein Umbau wäre nicht mehr machbar.hat von euch jemand so etwas auch,daß ich ihn für beides nutzen kann.also die Deichstelverlängerung nur als Zusatz eingetragen?


    Mfg Danny

  • Laut BA ist beides zulässig.....

  • Echt und wo steht das,kannst mir da ein link geben.
    Mfg Danny

  • In meinem Fahrzeugbrief ist nichts extra eingetragen zum Thema Bootsanhänger, Thema: Längenänderung.

  • Also ich war heute bei einem anderen Tüv in meiner nähe und hab die Deichstelverlängerung problemlos eingetragen bekommen.
    Mfg Danny