Lima spanner oder Keilriemen spanner abgebrochen

  • Moin moin habe gestern eine Neue oder lieber eine regenerierte eingebaut dabei ist mir aufgefallen das der spanner am block abgerissen ist wie kann mann es wieder reperieren ????habe hier schon gesucht aber keine richtige antwort geschweige den bilder gefunden!!!oder muss mann den zwangsläufig nicht reparieren doch oder????!!!! Danke für eure hilfe

  • Hallo,


    Am besten du machst mal n bild von der betreffenden stelle.
    Den spanner brauchst du aber schon...

  • Verstehe ich immer noch nicht was kaputt ist?

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • also ist die spannschiene am Gehäuse abgerissen!!!


    Und genau das ist unsere Frage !!!
    Die Schiene kann abreißen, weil die Schraube reißt/fehlt, weil das Auge am Motorgehäuse bricht oder weil die Schiene an sich bricht. Wie das jeweils zu reparieren, hat Deluxe ja schon geschrieben...

    sapere aude! incipe! (Horaz)
    (bzw. frei nach F. v. Schiller: "Erdreiste Dich zu denken!")

  • Also mann hat am Motor Gehäuse eine Schiene drann um den Keilriemen zu spannen von der lichtmaschiene und die Schiene ist abgebrochen und hängt an der Lima und sa sie abgerissen ist kann mann den Keilriemen nicht richtig spannen oder!?

  • Wird also vermutlich auf's Schweißen des Gehäuses hinauslaufen. Eine fehlende Schraube erkennt man ja leicht.

    sapere aude! incipe! (Horaz)
    (bzw. frei nach F. v. Schiller: "Erdreiste Dich zu denken!")

  • Troll ? ?(

    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen------------------------------------------------------------------------------- Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    Mercedes Achtzylinder V8 500SEC Coupe--
    Duo Dreirad--Ford Explorer-- Materia--
    Microcar Lyra Bj 1999 Lombardini-Diesel 500ccm,Ligier Ambra Diesel in Restauration,
    Trabant Universal Bj 1983 12Volt Drehstrom-Lima
    Velomobil go-one2

  • Genau die Schiene ist nicht mehr am Motor und nicht die schraube oder sonnst irgend was die ganze Schiene hängt an der Lima und ist am Motor abgebrochen so besser für die die es nicht verstehen?

  • Oh Mann, und das bei dem Wetter. Wir verstehen Dich nicht, weil Du nicht in der Lage bist, eine konkrete Frage zu stellen. Es gibt die oben genannten Möglichkeiten für den Fehler "Spannstrebe ist ab". Du meinst also, daß der Gußvorsprung am Motorgehäuse, nennen wir es vereinfacht "Loch", ausgebrochen ist, so daß da eine Schraube nicht mehr halten würde? Na, das ist doch ganz einfach: Kleb das abgebrochene Teil mit Uhu wieder ran.

    Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbstverschuldeten Unmündigkeit. Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen. Selbstverschuldet ist diese Unmündigkeit, wenn die Ursache derselben nicht am Mangel des Verstandes, sondern der Entschließung und des Muthes liegt, sich seiner ohne Leitung eines anderen zu bedienen.


  • TVP50 hatte mal eine Rep.-Lösung gepostet die mir gut gefallen hat. Finde das Bild leider nicht mehr, evtl. stellt er es nochmal ein. Ansonsten wie beschrieben schweißen oder in die Aufnahme vom Lüfter ein Loch bohren und Spannbügel verlängern.

  • Ist das rot markierte Teil noch am Motorgehäuse?


  • Die Schiene ist am Motorgehäuse angeschraubt! Und ist kein Teil des Motorgehäuses, wie du vielleicht annimmst...


    Ist also der Punkt, an dem diese Schiene am Gehäuse des Motors festgeschraubt wird, abgerissen?


    ODER


    Ist einfach die Schiene ab?