Benzinhahndichtung: Kork oder Gummi

Alle Infos zum Vorverkauf findet Ihr im Blogeintrag:

http://pf31.pappenforum.de/blog/entry/69-vorverkauf-pappenforum-ifa-kalender-2021/
  • Dichtung im Benzinhahn - Kork oder Gummi? 13

    The result is only visible to the participants.

    Hallo,


    ich habe bereits von verschiedenen Erfahrungen gehört, was die Dichtung im Benzinhahn angeht. Die einen sagen, die Korkdichtung würde mit der Zeit quellen, die anderen behaupten genau das gleiche von der Gummidichtung. Deshalb wollte ich mal ganz einfach erfahren, mit was ihr tatsächlich bessere Erfahrungen gemacht habt- mit Kork oder eben Gummi.
    Oder die dritte Möglichkeit, dass z.B. früher das originale Kork besser war, jedoch heutzutage zum Quellen neigt (vielleicht ähnlich wie die Wassersäcke).
    Andere Erfahrungen könnt ihr ja dann unten mitteilen.


    Liebe Grüße
    Marius

  • So ein Quatsch, funktionieren tut Kork genau Gummi, nur die Qualität muss stimmen.Da man das bei Nachbau eh nicht weiß und sich das auch laufend ändert ist diese Abstimmung Sinn frei.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Achso ja natürlich, klar ist sie sinnfrei- was auch sonst :) Hab ich was anderes erwartet?
    Nochmal für dich: Ich suche nach ERFAHRUNGEN! Schonmal darüber nachgedacht, dass sich darin auch Qualitätsmerkmale wiederspiegeln können? Dass beispielsweise auf dem Markt wesentlich mehr Gummidichtungen minderer Qualität angeboten werden, als es bei Kork der Fall ist? Dass es von Kork vielleicht gar nicht so viele schlechte geben kann, weil sie einfach nicht so häuftig nachproduziert werden? Ich bleibe jedenfalls bei der Frage und finde sie auch nicht sinnfrei.

  • Es fehlt die Antwort:


    "Mir egal, hauptsache dicht!"


    Kann garnicht sagen was jetzt drin ist bzw. vorher drin war. Hab die Dichtung vor ca 1 Jahr mal wechseln müssen.


    VG


    Flexi

  • Dann hoffe ich für dich dass alle noch wissen wo sie ihre Dichtungen bestellt haben und die Shops nicht die Zulieferer gewechselt haben und der Hersteller nicht die Gummi Sorte.Andernfalls sind die Erfahrungen die du hier bekommst wertlos, aber besser wertlose als gar keine.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Fg601 ist hier im Forum ziemlich oft am Schimpfen über Sinn und Unsinn sollte doch nicht einer allein entscheiden

  • So oft ist es doch gar nicht.Sinn sehe ich nach wie vor keinen darin.Wenn man natürlich lange Weile hat, kann man auch einen mehr seitigen Fred über Kork und Gummi Dichtungen machen.Es gibt ja sonst keine Probleme am Trabant

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Und wenn man keinen Bock auf dieses Thema hat, kann mans doch einfach ignorieren. Versteh jetzt gar nicht, warums hier so unruhig werden muss... :huh:

  • Dann hoffe ich für dich dass alle noch wissen wo sie ihre Dichtungen bestellt haben und die Shops nicht die Zulieferer gewechselt haben und der Hersteller nicht die Gummi Sorte.Andernfalls sind die Erfahrungen die du hier bekommst wertlos, aber besser wertlose als gar keine.


    Ich lass das jetzt so stehen, keine Lust. Anscheinend.. ach- weißt du was? Ich gebe dir das, was du dir so sehr wünschst- Recht. :)


    Liebe Grüße
    Marius


    PS: Danke Utzel- äääh glutzel ^^


    PPS:

    Quote

    So oft ist es doch gar nicht.Sinn sehe ich nach wie vor keinen darin.Wenn man natürlich lange Weile hat, kann man auch einen mehr seitigen Fred über Kork und Gummi Dichtungen machen.Es gibt ja sonst keine Probleme am Trabant


    Deine sogenannten Probleme, z.B. "Tuninglügen am Serienmotor" interessieren MICH nicht! Wenn man natürlich lange Weile hat, kann man auch einen mehrseitigen Thread (nicht Fred- Forenregeln?!) über sowas da machen. Gibt ja sonst keine Probleme. Und? Stänker ich deswegen bei dir rum?

  • Warten wir mal ob Du so viele Zugriffe erhältst wie ich für meinen Fred.Ich könnte natürlich auch eine Abstimmung machen welcher wohl interessanter ist.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Warten wir mal ob Du so viele Zugriffe erhältst wie ich für meinen Fred.Ich könnte natürlich auch eine Abstimmung machen welcher wohl interessanter ist.


    Das ist ja beinahe ein so lächerlich niedriges Niveau, dass ich eigentlich gar nicht antworten möchte. Etwas möchte ich aber noch loswerden: Für dich ist das hier nicht interessant, trotzdem nervst du hier rum. Für mich ist deins nicht interessant- also nerve ich auch nicht rum. Um andere Meinungen geht es hier gar nicht, ich weiß nicht, was bei dir los ist, dass du das nicht begreifst. Aber DEINE Meinung musst du natürlich überall kundtun, hm? Ist dann natürlich automatisch auch die richtige.


    Ich könnte ja mal eine Abstimmung machen, wer dich leiden kann und wer nicht :D Aber das ist dir vermutl. egal - genauso egal, wie mir deine Abstimmung wäre :P

  • Naja, den Vergleich hast du doch zuerst in den Raum gestellt.
    Ob das hier interessant ist stand für mich überhaupt nicht zur Debatte, wenn Du meine ersten Antworten richtig gelesen und mal darüber nach gedacht hättest, wäre dieser Fred wohl auch anders verlaufen!
    Es steht dir frei in meinen Fred s zu schreiben, du kannst auch eine Abstimmung machen wer mich nicht leiden kann, habe ich kein Problem damit, ist sogar interessant.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Gewinnen, verlieren, Du schaust zu viel Fußball.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Weißt du nicht wie das geht? Auf Beitrag melden klicken.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage