Kotflügel verbreitern hinten und vorne

  • Macht Ihr beide doch einen eigenen Diskussionsthread auf!


    1,5mm Blech ist sicherlich weit überdimmensioniert und macht nun wirklich kein Sinn. Gewicht kannst du Dir auf einfachere Weise auf der HA verschafen.


    Sieh es doch als Herausforderung, vor allem als Metallbauer hier richtig gute Verbreiterung mit dem richtigen Blech zu bauen. ;)

  • Aber es gibt ganz andere Baustellen am Pappen die richtig Zeit kosten.
    Das mit den Kotflügeln ist einfach ne menge Arbeit die ich niemals machen würde wenn der Rest nichtmal steht.



    Ganz kurz OT.


    Ich hatte früher auch eine andere Meinung von Frank.
    Er ist sehr direkt, was ich aber gut finde.
    Man interpretiert gern dann was rein, was er so nicht meint.
    Was hab ich ihn schon genervt er hilft aber immer und bewahrt einen vor Fehlern die er selbst evtl.schon gemacht hat.


    Ich kannte mal einen Tüftel der angenervt war weil keiner Infos teilt.
    Mittlerweile bist du zu so einem geworden die dicht angenervt haben.
    Du hast 2 Projekte von den keine Details Motorseitig bekannt sind.
    Finde ich schade.


    Ps.bitte ohne Zank weiter ;)


    Gruss Mike


  • Sieh es doch als Herausforderung, vor allem als Metallbauer hier richtig gute Verbreiterung mit dem richtigen Blech zu bauen. ;)


    Eben genau so sollte man es sehen. Er möchte ne Pappe aus Stahl. Wieso nicht, finde ich nicht verwerflich. Ist sein Projekt. Wenn machbar, wäre Alu aber sicher ansprechender.


    @Low Budget: In meiner Berichterstattung wird jedes bearbeitete Schräubchen erwähnt und auch vom Motor/Motoren gab es Bilder. Aber was das anbelangt werde ich auch nichts mehr nachreichen, das Endet wie alle Öldiskussionen, vorhersehbar. Grundsätzlich. Das möchte ich meiden.
    Auf nem gewissen Niveau sind nur Originalrestaurationsthreads. Ist egal, belassen wirs dabei. Habs schon oft genug gesagt.

    Biete feines Glasperlstrahlen. Zylinderköpfe, Riemenscheiben, Vergaser, Schrauben etc.
    Bei Interesse bitte PN.

  • Pappen aus Stahl.
    Je nach Blech können die wirklich leichter sein? Wohl eher nicht. Interessant wären Fragen der Formung (kann man eigentlich nur dengeln) oder der Stabilität. Wenn es sich bewährt hätte, wäre es in 50 Jahren Trabantrennsport sicher öfter aufgetaucht. Hier geht es doch aber eher darum, die unsäglichen Kotflügelverbreiterungen mit den Mitteln eines Metallbauers zu verkleiden ...

  • Hm, wie dick sind die Pappen? Bei angenommenen 3 mm müßte Stahlblech 0,5 mm dick sein, um auf dasselbe Gewicht zu kommen.

  • Ist teilweise unterschiedlich. Aber 3mm halte ich nicht für den Mittelwert. Eher 4mm. Muss ich mal messen. Wie gesagt schwankt das mitunter auch. Und dann noch die Kiloweise an Kleber...

    Biete feines Glasperlstrahlen. Zylinderköpfe, Riemenscheiben, Vergaser, Schrauben etc.
    Bei Interesse bitte PN.

    Einmal editiert, zuletzt von Tüftel ()

  • Nö ich habe gesagt das erst wieder ein foto gibt wenn er fertig ist, ich möchte keine kömischen komentare haben ,wenn du ihn sehen willst komm persönlich vorbei, Adresse per pn


    mfg muskelpappe

  • Der Übergang Stoßstange / Kotflügel könnte eleganter gestaltet werden. Stossstange auch verbreitern und an Kontur der Kotflügel anpassen ;)

  • Mein Ding isses auch nicht. Aber das muss jeder selber wissen. Die Linienführung des Trabis besser herauszuarbeiten ist schwierig. Meist sind es die kleinen Dinge die in Frage kommen.
    aber wie gesagt jeder wie er möchte.

    Biete feines Glasperlstrahlen. Zylinderköpfe, Riemenscheiben, Vergaser, Schrauben etc.
    Bei Interesse bitte PN.

  • Er ist halt noch nicht fertig, erst wird das "grobe" gemacht und dann kommt das finish
    also bitte abwarten


    mfg muskelpappe

  • Wo ist jetzt dein Problem?


    Da muss ich jetzt schmunzeln,Tüftel sagt freundlich es sieht scheisse aus und bekommt ein Danke.


    Ich finds halt lustig hinten extrem breit mit fetten Reifen und Frontantrieb evtl.50 ps.
    Da musste ich schon bei Golf1 Breitbau schmunzeln.

    2 Mal editiert, zuletzt von Low Budget ()